1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht mehr - Rechner fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Butch0r, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Butch0r

Butch0r Byte

Moin Moin zusammen,
    ich wollte eben wie gewohnt meinen Rechner anmachen und stand vor einem Rätsel. Die ersten schwarz weißen Bootsequenzen sind wie gewohnt zu sehen, doch danach, wenn eigentlich der win xp startbildschirm zu sehen sein soll ist nur noch schwarz und rein garnichts zu sehen.
    drücke ist dann str-alt-ent bootet der rechner auch direkt neu.
    gestern lief er noch wie geschmiert er fuhr normal runter und alles.
    meine frage ist nun wie kann ich es schaffe wieder normal in win reinzukommen ohne zu formatieren, da ich klug wie ich bin noch keine backups gemacht habe :aua::aua::aua:
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Vielleicht gibt es da Kontaktschwierigkeiten. BIOS-Reset kannst du auch mal versuchen.
    Hast du den abgesicherten Modus von Windows auch mal versucht?
    Das Netzteil kann auch einen Schaden haben. Das passiert oft über Nacht. :confused:

3. Butch0r

Butch0r Byte

Das mit der GraKa werd ich gleich austesten.
    Biosreset keine Ahnung wie man das macht :confused:
    Im abgesicherten Modus konnte ich noch nich hochfahren weil ich die option erst garnich auswählen kann,,,habs mit F5 und F8 probiert aber ohne erfolg

4. Butch0r

Butch0r Byte

Es gibt ein Update...Ich hab eben mal an den Booteinstellungen rumgespielt und von dvd laufwerk auf platte geswitched und da kam plötzlich der normale windows ladescreen, er hielt länger an als normal und plötzlich kam ein blue screen, alles brach ab und der rechner startete neu.
    bin weiterhin für jede Hilfe dankbar

5. deoroller

Du kannst mal alle Laufwerke bis auf die Festplatte abklemmen. Vielleicht ist eins defekt. Ungenutzte Controller kannst du auch mal im BIOS deaktivieren.
    Wie ein BIOS-Reset bei dem Mainboard funktioniert, steht im Handbuch.
    http://www.pcwelt.de/forum/bios/302048-mache-bios-reset.html
    USB-Laufwerke abziehen, Medium im Cardreader entfernen.

6. Butch0r

Butch0r Byte

So hab so ziemlich alles versucht was vorgeschlagen wurde...
    ich hab mir nun mal gedacht vllt diese reperaturfunktion von xp zu nutzen
    aber es wäre ja auch zu einfach wenn die cd einfach ohne weiteres booten würde, genau das tut sie nämlich nicht, ich hab im bios alles umgestellt aber ich komme nun direkt auf den "abgesicherten modus starten bildschirm" die cd wird absolut ignoriert...
    bin weiterhin dankbar für jeden tipp, bin mit meinem latein am ende....:aua:

7. deoroller

Jetzt dürfte klar sein, dass es nicht an Windows liegt, sondern an der Hardware. Windows hat bei dem frühen Zeitpunkt noch keinen Einfluss auf den PC.

8. Butch0r

Butch0r Byte

hmm und wie bekomm ich raus was es ist?
    also ich hab noch en alter cd laufwerk aber einfach einstöpseln kann ich das nich oder?
    und ausserdem könnte es ja alles sein
    die rams hab ich schon beide versucht jeweils einzelnd...immer das selbe

9. deoroller

Für ein altes Laufwerk gibt es meistens noch eine IDE-Schnittstelle auf dem Mainboard.

10. Butch0r

Butch0r Byte

hab alles angeschlossen und wer hätts erwartet? ohne ergebnis...
    so langsam stehe ich kurz vor nem nervenzusammenbruch

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page