1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp startet nicht mehr richtig...hilfeeeeee!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by süssehexe, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. süssehexe

süssehexe Byte

hallo @ all......brauche dringend hilfe....
    hatte virus und habe mir den nod32 geladen und alles entfernt, wenn ich jetzt neu starte kommt nur noch der desktophintergrund ohne icons und ich kann nichts mehr anklicken, im abges. modus geht es, zurücksetzen geht auch nicht, habe kein backup und brauche meine daten, was kann ich tun?
    grüße
    sandra

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo heißt habe kein Backup, das du auch keinen Wiederherstellungspunkt hast?

3. süssehexe

süssehexe Byte

doch ich kann einen tag angeben und dann läufts aber beim hochfahren ist alles wieder so wie es war, und geht nix :heul:

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Last edited: Feb 5, 2009
  5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. süssehexe

süssehexe Byte

@leonis
    ist das progi ok, habe da was von linux gelesen, repariert es einfach nur und ich habe alles wie vorher? hast du erfahrung damit gemacht, wenn ja welche? danke

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Knoppix ist nur für deine Dateien sichern.
    Reparieren kannst du nicht mit Knoppix.

letzte funktionierende konfiguration könntest du mehrmals starten und mit etwas glück kommen die Symbole wieder.

9. süssehexe

süssehexe Byte

@ deo
    gute idee, versuch ich mal aber kannst du den log dann auch lesen, denn ich versteh da nur "Bahnhof"

@leonis
    ok dann hab ih wenigstens meine daten gesichert wenn das funzt

da mach ich mich mal an die arbeit
    danke

10. deoroller

Die Logdateien, die ich anfordere werte ich auch aus. Keine Sorge.

11. süssehexe

süssehexe Byte

@deo
    hier ist der log.....danke für deine mühe

Attached Files:

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

XP2, IE6, Java veraltet, mehrere Antivirenprogramme und diverse Toolbars. Viel Arbeit für deo! ;)

13. deoroller

Die Software ist total veraltet.
    Kein SP3, kein IE 7, Java veraltet.
    Dann laufen Prozesse von Eset NOD32 und Avira AntiVir gleichzeitig, was das System auch aus dem Tritt bringen kann. Zwei parallel laufende Antivirenprogramme stören sich meistens.
    Ich persönlich würde bei NOD32 bleiben, wenn noch eine gültige Lizenz vorhanden ist.

Dann hast du hier vermutlich Spyware laufen:
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb127\SearchSettings.dll

Das BHO kannst du über Internetoptionen-Programme-AddOns verwalten entfernen.

Hijacker nutzen Browser Helper Objects
    http://www.bsi.bund.de/av/hijack/browserhj.htm

Das BHO dürfte nicht für die Startschwierigkeiten verantwortlich sein.
    Würde mich aber trotzdem stören.

Ebenso Payback
    O23 - Service: PAYBACK Toolbar Updater (PTUpdater) - Loyalty Partner GmbH - C:\Programme\PAYBACK\Toolbar\PTUpdater.exe

@Babu :wink:

14. süssehexe

süssehexe Byte

@babu
    ja ich weis dass mein kasten total zugemüllt ist (hab ja auch kaum noch gb übrig), wollte schon längst mal dran und was runterwerfen, aber es war immer anderes wichtiger *rotwerd*
    gelobe besserung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page