1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by basti08, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti08

basti08 ROM

hallo zusammen.

habe für meinen rechner eine original xp home oem version gekauft und gleich installiert nachdem ich ihn komplett formartiert habe. klappte alles wunderbar, bis zum ersten start.

sobald das logo erscheint mit dem laufenden balken hängt sich der rechner auf und nix passiert mehr. keine fehlermeldung gar nix mehr. nur standbild!

also wenn jemand rat weiß. bin für jede hilfe dankbar.

danke

2. ronny2502

ronny2502 Byte

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann am einfachsten komplett neu installieren.

Hattest Du evtl. irgendwelche ext. Geräte angeschlossen, die die Windows-Inst."nervös" gemacht haben könnten? Eine weitere Idee ist, alle nicht benötigten internen Karten zu entfernen und erst nach erfolgreicher Windows-Installation nach und nach zu installieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

[Die Shift-Taste klappt nicht wunderbar…]

Von welchem ersten Start sprichst du? Dem nachdem die CD den Neustart will oder ein normaler Neustart nachdem alles gelaufen ist.

Balken? Einen laufenden Balken gibts bei Start in die WHK, ansonsten laufen blaue Punkte. Wovon also redest du?

Äh, ja, toll. Aber das hat der TO offenbar hinter sich. Und ohne das Problem zu kenne ist der Tipp witzlos. In Anbetracht deiner weiteren Ratschläge hättest du ihn wohl besser gleich weggelassen…

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>original xp home oem version gekauft
    Eine Recovery-Version, die zu einem bestimmten PC gehört?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page