1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sonyblack05, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein pc fährt nicht mehr hoch seitdem ich ein update von meinem anti vire programm gemacht habe. mit hilfe der erweiterten startoption konnte ich meinen pc auch nicht starten.deßhalb habe ich versucht ihn mit der xp cd zu starten was aber auch nicht geht weil mein pc immer an der derselben stelle abstürtzt . dan steht dann immer festplatte wird überprüft ... und dann gehts nicht mehr weiter. momentan kann ich xp weder reparieren noch installieren ich weiß gar nicht mehr was ich noch probieren könnte. die boots müssten eigentlich auch richtig eingestellt sein
    Weiß einer vllt von euch wie ich mein problem beheben könnte ?
    ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verzeichnisstruktur mit chkdsk <Laufwerk> /p /r überprüfen und reparieren lassen. Ist c: zu überprüfen, lautet das Kommando chkdsk c: /p /r
    Das kann im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gemacht werden.
    Dort funktioniert auch die Systemwiederherstellung.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

3. wie muss man den die boots dafür einstellen?

4. deoroller

5. nich die boots^^
    ich meine am anfang beim starten kann man doch in den bios einstellen was zuerst gebootet werden soll die festplatte oder die cd oder der treiber.
    wenn man am anfang auf f8 drückt kommt man ins boot menü

6. deoroller

War schon klar. :)
    Und eigentlich ist es auch klar, wie die Bootreihenfolge einzustellen ist.
    Wenn du chkdsk in der Wiederherstellungskonsole ausführen willst, ist CD als erstes Bootlaufwerk einzustellen. Diese Option kann man auch für Festplatte benutzen. Wenn man keine bootfähige CD im Laufwerk liegen hat oder keine Taste bei der XP-CD am Anfang drückt, wird als nächstes von Festplatte versucht zu booten.

7. alles kla danke werd ich dann mal ausporbieren

8. das klappt auch nicht dann kommt immer schwarzer bildschirm ond oben links in der ecke blink dann was aber es geht nich weiter habe 5 minuten gewartet:confused:

9. deoroller

Kannst du denn die XP-CD booten?
    Dann chkdsk c: /p /r in der Wiederherstellungskonsole ausführen.
    Wenn das nicht hilft, eine Reparaturinstallation machen.

10. wie komme ich in die reperaturkonsle rein? nachdem ich mir aussuchen konnte ob ich windows neuinstllieren möchte oder ob ich es rparieren möchte steht bei mir immer festplatte wird überprüft und dann gehts nicht mehr weiter passier nix mehr

11. deoroller

Wie wird denn die Festplatte vom BIOS angesprochen?
    Bei SATA werden dann noch die SATA-Treiber benötigt. Kann die Platte als IDE angesprochen werden, sind keine nötig.

12. bei mir steht ide allerdings wird mir immer angeboten auf f6 noch einen treiber zu installieren

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page