1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 6colordesert, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hilfe! :bet:

Ich wollte den Rechner heute anschalten, da läuft er kurz ca. 10 Sekunden an und stoppt wieder. Anschließend schaltet er sich periodenhaft für ne Sekunde ein und wieder aus, bis ich die Stromzufuhr unterbreche.

Auf dem Monitor ist übrigens nichts zu sehen. Gestern Abend den Rechner noch normal heruntergefahren.

Habe versucht mit der XP-CD zu starten, aber da passiert auch garnix.

Was kann ich machen? Ich muss dringend Arbeiten :confused:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo,
    ich würd alle nicht benötigten Komponente (Drucker,....) entfernen und dann:

1. versuchen das Bios auf "default"- Einstellungen zu stellen.
    ( F1 o. "ENTF" - Taste)
    2. Das cmos zu reseten, indem man die "cmos-Baterie" für ein paar minuten entfent.
    3. Andere Steckdose für den Rechner benutzen.

keine Besserung? Hardware defekt nicht auszuschließen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Prüf erst mal den Power-Button, ob der klemmt, prellt.
    Ebenso das zugehörige Kabel. aus-/einstecken auf beiden Seiten.
    Auch NT checken.

4. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hallo,

also soweit habe ich alles getestet. Bei der Batterie gabs aber etwas. Es hatte sich eine weiße Kruste gebildet. Diese konnte man abkratzen und dann sah die Batterie wieder normal aus und man konnte dann keinen "Austrittsbereich" erkennen, falls das aus der Batterie kam. Andererseits unwahrscheinlich, dass es wonders herkommt.

Kann es denn an dieser Batterie liegen? Startet das OS nicht, wenn die Batterie leer ist?

Was ist denn "NT"?

Und den Rest kann ich leider nicht prüfen, da er ja scheinbar nicht einmal ins BIOS kommt.

Wenn eine Kompnente Defekt ist, wie finde ich dann raus welche?
    Kann doch nur Motherboard oder HD mit OS sein oder?

Vielen vielen Dank aber soweit :)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Besorge Dir eine neue Batterie, die alte ist kaputt.

6. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Schön aufn Sonntag...... :aua:

Aber nochmal zur Frage. Wenn Batterie futsch oder leer, startet das OS nicht? Dachte immer, dass es nur für die Uhr ist.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn die Batterie leer oder kaputt ist vergisst das Bios seine einstellungen und kann unter Umständen keine Festplatte mehr erkennen.
    Wenn eine neue Batt. drin ist, sollte man die Bioseinstellungen neu machen.

8. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Ahh okay. Vielen Dank nochmal.
    Dann muss ich wohl bis morgen warten. Aber das wäre ja klasse, wenn das nur an der Batterie liegen würde. Immerhin ist der Rechner nun seit zwei Jahren fast im Dauerbetrieb. Wahrscheinlich wurde es mal Zeit mit Komplikationen.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Netzteil

Gruß
    Nevok

10. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Leider zu früh gefreut. Neue Batterie eingesetzt und keine Wirkung.

Wie finde ich jetzt raus, welches Teil defekt ist?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Danke für den Link Mike! Ich check das nochmal. Aber nach weiterem Google ist wohl das Mainboard hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page