1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht nach transport vom PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sebbi12783, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: Hallo,

Habe folgendes problem:
    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP SP2 installiert, auf einer anderen Partition habe ich Windows Vista installiert, dies lief auch ohne Probleme bisher. Habe meinen Rechner heut morgen mit XP laufen lassen, habe Rechner normal runtergefahren, habe dann meinen Rechner ins Auto gepackt und bin verreist. Als ich meinen rechner wieder angeschlossen habe Funktioniert XP nichtmehr, der Rechner Bootet, dann kommt die Anzeige Windows XP und der durchlaufende Balken, ganz normal wie immer. Jedoch kommt nach dieser Anzeige nichts mehr, der Bildschirm schaltet in den Standby-Modus und nichts passiert. Habe eine CD im laufwerk, diese wird gelesen (hört sich so an). Starte ich meinen Rechner mit Windows Vista funktioniert er ganz normal! also kann ich doch ein Hardware problem ausschliesen, oder? Hab mal gehört das bei Erschütterrungen die Festplatte beschädigt werden kann!? Hab leider keine Windows XP CD bei der Hand, und im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner nur mit Vista starten! Bitte um Hilfe, wäre sehr sehr dankbar für tips! Brauche meinen Rechner unbedingt!

Mfg Sebb

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    überprüfe einmal die Partition auf der Win XP installiert ist von Vista aus auf Fehler (chkdsk, ScanDisk oder wie auch immer sich das jetzt unter Vista nennt).

3. Hab mal die Partition überprüft, kam keine Fehlermeldung! Also liegts doch an XP!? kann man da was machen wenn man die XP-CD nicht da hat?komm erst wieder in ner Woche an die CD, und so lang wollt ich nicht auf meinen Rechner verzichten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page