1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht ! Neue Festplatte !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sunday19, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunday19

Sunday19 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, die alte war noch drin und XP drauf. Dann habe ich auf die neue ebenfalls XP aufgespielt um die Einstellungen und Dateien zu übernehmen. Lief auch alles wunderbar. Danach habe ich jedoch die alte Festplatte gelöscht.
    Und jetzt geht nichts mehr. Nach anschalten, versucht der PC zu booten, findet jedoch nichts, habe auch schon versucht von CD oder Floppy zu booten, aber nichts tut sich. XP muss aber vorhanden sein.

Bitte helft mir!

Gruss Sunday

2. LosTBytE

LosTBytE Byte

Tja. Sieht so aus, als haste Dir die Bootplatte gelöscht. XP legt auf der 1. Platte immer die Bootinformationen ab. Sollte daher eine "Windows-XP compatible partition" sein. Hatte das Problem auch erst letztens wieder mal bei Neuinstallation.

3. spanbud

spanbud Byte

entscheidend ist doch, dass der rechner beim booten die richtige platte erkennt. ide platten vorausgesetzt, sollte man im bios kontrollieren, von welcher platte er bootet

4. Meierling

Meierling ROM

Warum verwendest du überhaupt noch Festplatten?
    Nimm lieber die neue Ultra-Data-Storage-Unit (UDSU) von Rampftl!
    Mit ihr kannst du mehrere Schubbern mit Daten (grösse frei definierbar=unbegrenztes Volumen) anlegen.
    Des weiteren inkludiert sie den einzigartigen 7000-Liter Abfallbehälter, der stellvertretend für den Papierkorb eingesetzt wird.
    Viel Spass!

5. DagobertD.

DagobertD. Byte

Moin,
    Bootet der Rechner von CD-Rom??

Wenn ja,dann boote mal mit der XP-CD,und lass den PC erstmal die ganzen Dateien laden.Wenn er fertig ist,drück "R" für "Reparieren",dann kommst du in die "Konsole".

gib einfach mal "Help" ein, darauf werden dann alle "Eingabe-Begriffe" aufgelistet.

Such dann einfach mal die heraus,die was mit "Booten" zu tun haben könnten.
    Zurück in der Eingabeaufforderung kannst du dann

`Eingabebegriff` /?

eingeben,dann wird dir die die Funktion aufgeführt!

Einfach mal testen,hat mir auch geholfen,als ich Probleme beim Booten hatte!!!

Viel Erfolg

Dagobert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page