1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Startet nicht - oleaut32.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by larsenstein, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c000021 (Falsche Prüfsumme für Datei)
    Die Datei oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.\'

Ich habe schon versucht Infos darüber im Netz zu finden, der Fehler ist aber nur im Zusammenhang mit NT 3.51 und 4.0 dokumentiert. Was aber mach ich bei XP? Wie kann ich die Datei ersetzen, ohne das gesamte System neu zu installieren?
    Ich brauche dringend Hilfe - vielen Dank für Eure Mühe!

Grüße

Larsenstein

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Lars !
    Folgende Vorgehensweise müßte Dein Problem beheben helfen :
    Lege die XP-CD ein und boote den Rechner von der CD aus.Gehe in den Wiederherstellungsmodus.Hier kannst Du jetzt die Datei oleaut32.dll mit dem Befehl copy Pfadangabe\i386\oleaut32dl_ Pfadangabe\system32 von der CD in Deinen system32- Ordner kopieren(Die Pfadangaben mußt Du Dir anpassen). Die dlls liegen auf der CD in komprimierter Form vor(deshalb *.dl_).Der Copy-Befehl dekomprimiert aber automatisch diese Datei in *.dll.
    Ich hoffe, Du kannst Dein Problem so lösen.

mfg franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page