1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht richtig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by womot, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. womot

womot ROM

hallo ich hab da so n problem.
    wenn ich xp installiere startet xp nicht mehr richtig. er kommt bis zum bootfenster danach wird der bildschirm blau und der rechner friert ein.
    das komische ist das es beim ersten mal ging. dann hab ich meinen rechner nochmal platt gemacht und wollte nach der installation ein image anlegen. soweit kam ich aber nicht mehr. hab schon alles durchprobiert. installation auf fat32 und ntfs. update von win98 usw aber irgendwie klappts nicht.
    oft startet xp nach der nstallation das erste mal aber so bald ich neustarte kommt das oben geschilderte problem.
    hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Abgesicherter Modus geht auch nicht?

4. womot

womot ROM

ist noch ne alte krücke^^
    athlon 1,3ghz
    geforce 2mx400 agp
    asus a7v mainboard
    festplatte 13gb ide

sonst halt die standartsachen
    naja das netzteil ist schon etwas älter^^ aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. ging damit ja vorher auch reibungslos.

hab ich was vergessen?

5. deoroller

Dann kannst du mal das Gehäuse öffnen und die Lüfter kontrollieren, ob sie sich noch drehen und die Kühlkörper entstauben. Mit Druckluft geht das ganz gut.

6. womot

womot ROM

alles schon geschaut.
    also mein baby wird regelmäßg gepflegt von mir^^

7. deoroller

Das Netzteil kann auch innen verdreckt sein.

8. womot

womot ROM

phu das ist jetzt schon bisschen länger her müsste aber ok sein. wie gesagt ich kümmer mich um mein baby..

9. deoroller

Wie sieht es denn mit dem RAM aus?
    Mit memtest86+ kann man den auf Herz und Nieren testen.

10. womot

womot ROM

ram ist auch in ordnung

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Steht auf dem ganz oben erwähnten blauen Bildschirm vielleicht auch irgendwas in Weiß zu lesen?

Ich lese weiterhin, dass du W98 reibungslos installieren kannst um von da aus upzudaten? Dann könntest du mal 98 als Testplattform einsetzen.

Mir ist das Verhalten auch nicht ganz geheuer wenn schon das RAM in Ordnung sein soll… Was bleibe denn peu a peu Einzelteile zu tauschen bis es gelingt? Das Netzteil ist für Dummheiten gut; dass die Grafikkarte vom Setup überfordert werden könnte wage ich nicht zu glauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page