1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nicht vollständig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sky cc, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar startet mein windows nicht richtig. Er fährt zwar normal hoch, aber nach der Windows Lade-Anzeige kommt ein Schwarzer Bildschirm, wo nur die Maus angezeigt wird. Dann passiert gar nichts mehr.

Ich habe jetzt noch Windows auf einer zweiten Partition wo ich auf die andere Zugreifen kann. Allerdings ist da kein Programm, Treiber Spiel etc installiert.

Kann mir jemand sagen wie ich die andere wieder reparieren kann.

Helft mir :bitte:

mein System:
    Intel Pentium 4 2,8 Ghz
    1 GB RAM (PC3200 DDR SDRAM)
    MB: Gigabyte GA-8I915G Pro
    Windows XP Pro SP 1
    Nvidia Geforce FX 5600 128 MB
    HDD: Western Digital 160 GB

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Evtl. Problem mit dem Graphikkartentreiber. Ist aber ersteinmal Spekulation.
    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, wenn das ok ist wählst du eine Standard VGA-Karte aus und betreibst die Anzeige in 800x600 bei 60 Hz. Dann wieder normal starten.

3. sky cc

sky cc Kbyte

dummerweise funzt abgesicherter Modus auch nicht. Dann kommt wieder schwarzer Bildschirm bloß diesmal mit abgesicherter Modus in den Ecken und die maus sieht man noch.
    Wie schon gesagt kann ich noch darauf zugreifen, da ich ein zweites windows installiert habe und da hab ich den Grafiktreiber mal deinstalliert hat aber nix gebracht.

Noch etwas: Wie komme ich von der anderen Win Installation in die eigenen Dateien der ursprünglichen, wenn es heißt "Zugriff verweigert".

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst den Besitz übernehmen.
    Start > Hilfe > Index > "Besitzrecht, Besitz übernehmen, Berechtigung"

Strg+Alt+Enf > Taskmanager > Neuer Task > explorer

Geht das noch?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Hübscher Thread. :)

Bei mir ging nicht mal das. Lage wie beschrieben; Mauscursor, aber der Rest war tot. Was macht man in solchen Fällen?

6. sky cc

sky cc Kbyte

Leider nein. ich kann nur die Maus bewegen

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie geht das denn ? Vom 2. inst. XP den Graphikkartentreiber vom anderen XP deinstallieren :confused:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Reparaturinstallation bzw. Neuinstallation.

9. sky cc

sky cc Kbyte

ich habe nicht deinstalliert sondern gelöscht.

@TheDOCTOR
    reperaturinstallation hab ich schon erfolglos ausprobiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page