1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thomasra1968, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich wollte gestern mein pc starten doch xp startete nicht es kam das bild von intel und dann das ich den computer rebooten soltte das hab ich auch gemacht aber das gleiche kam wieder und die festplatte machte komische geräusche nach ca. 10 versuchen startete xp wieder aber am nächsten tag das gleiche wieder. Habe geschaut ob ein kabel locker ist ist es aber nicht. Könnte es villeicht daran liegen dass ich mit dem programm particion magic die größe meiner festplatte verteilt habe? Den das hatte ich eine Woche zu vor gemacht.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn eine Festplatte 'komische Geräusche' macht, hat sie ein Problem. Entweder mit sich selbst, mit der Stromversorgung (Netzteil?) oder mit dem Datenkabel bis hin zum/am Mainboard. Es muss nicht zwingend der richtige Sitz der Stecker sein. Was ist mit der Platte, wenn du ersatzweise von einer CD oder Diskette bootest?
    Gruß Eljot

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wie äussern sich diese - ein klacken,quitschen oder was? Da Du ja nach ein paar Versuchen ins WIN reinkommst, wird das partitionieren nicht schuld sein.
    Vermutlich wird sich Deine Festplatte verabschieden. Das könntest Du aber mit einem Tool zur HDD-Wartung vom Hersteller herausfinden.

bonsay

4. Durch das zur hdd wartung tool hab ich das problem herausgefunden das netzteil ist kaputt sie bekommt nicht genug strom und die kühlung funktioniert auch nicht richtig
    Danke für die schnelle hilfe!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page