1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nichtmehr.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kai008, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

Habe heute Nachmittag neu gestartet und seit dem funst es nichtmehr richtig.
    Er kommt zwar bis zur boot.ini, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich sage, dass er im Abgesicherten Modus starten soll.
    Hab leider keinen Plan woran das liegen könnte, weiß darüber jemand etwas?

PS: Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte: Nein, ich werde nicht einfach formatieren, solange es sich vermeiden lässt. Und es hat sich bis jetzt immer vermeiden lassen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Er kommt zwar bis zur boot.ini

Meinst du damit das Bootmenü, das man mit F8 aufrufen kann?
    Wenn du da noch rein kommst, kannst du die letzte als funktionsfähig bekannte Konfiguration auswählen. Abgesicherter Modus ist auch ein Versuch wert.

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Mit der letzten funktionsfähigen Konfiguration tut er leider auch nichts.
    Abgesicherten Modus hab ich schon versucht.

Ach ja, mit chkdsk bin ich auch schon über die Platte gefahren. Hat zwar einen Fehler gefunden aber auch nichts gebracht.
    Außerdem schaltet sich der PC beim drücken auf den Power-Knopf wärend er hängt aus, was ja seltsam ist, da man doch wenn das OS geladen werden würde man 4 sec. oder so halten müsste, oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kai008

Kai008 Kbyte

Im Abgesicherten mit Eingabeaufforderung ist er leider auch nicht gebootet. Aber ich habe es wieder hingekriegt.
    In der Wiederherstellungskonsole habe ich mir mit "More boot.ini" die boot.ini angeschaut, und weil der Eintrag ein wenig seltsam aussah habe ich mit bootcfg einen neuen angelegt.

Das ist der alte:
    signature(1)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Und das der neue: (Ich weiß das ich kindisch bin)
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windooooowssssss^_^"

Über den neuen bootet er wieder ohne Probleme, ich weiß nicht was da los war. Hab Windows erst vor einer Woche eingerichtet und in der boot.ini keine Änderungen vorgenommen.

Na ja, Big THX für deine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page