1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp startet nur mit der installations-cd im laufwerk!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by R.M., Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R.M.

R.M. Byte

Hallo zusammen!!

Ich bitte um eure HILFE!!! :bet:

hab folgendes Problem: windows xp (home edition) startet bei mir nur wenn die xp-cd im laufwerk ist! sobald sie nicht drin ist startet windows nicht...
    beim starten des pc's ohne cd erscheinen auf dem pc folgende optionen: abgesichertes modus, letzte als funktionierend bekante konfiguration, windows normal starten, und andere...
    egal für welche ich mich entscheide erscheint dann ein fehler, in blauer farbe...
    es steht dass der computer auf viren geprüft werden soll (habe ich allerdings schon gemacht), dass ich neuinstallierte festplatten entfernen muss (habe aber nix rein getan!!), dass man die festplatten richtig konfigurieren und beenden muss und dass ich einen CHKDSK /F ausführen soll (konfiguriert und beendet???? was soll das heissen!?.....CHKDSK /F test habe ich gemacht)
    das einzige, was ich machen kann ist dann der restart-schalter zu drücken...

das problem trat vor einem paar tage auf, keine ahnung was ich falsch getan hätte können....

bereits habe ich xp wieder installiert (reparieren) ohne den pc zu formatieren... hilft aber nix... ohne xp cd im laufwerk will da einfach nix laufen!!! :aua:

hat jemand ne lösung??? hatte jemand das gleiche Problem???
    ist die formatierung die einzige lösung???..... wenn überhautpt!?!

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe

2. Hallo R.M
    Überprüfe die Boot Einstellungen im Bios dort sollte als Startlaufwerk C: stehen.

Gruß,
    HP

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Daran kanns nicht liegen. Wenn nicht C: als Startlaufwerk wäre würde trotzdem Windows ohne Nachfrage gestartet!

4. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Um den Bootsektor wieder zu reparieren, starte Deinen PC mit eingelegter Windows XP-CD, (eventl. zuvor die Bootreihenfolge im BIOS verändern, sodass zuerst vom CD-ROM Laufwerk gestartet wird) und wechsle zur Wiederherstellungskonsole.
    Gebe hier nun die folgenden Befehle einzeln ein:

FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x muss hierbei durch die Laufwerksbezeichnung des CD-ROM Laufwerkes ersetzt werden.
    Die Einstellungen des Bootloaders werden nun wieder zurückgeschrieben und Windows XP sollte wieder laufen.

5. R.M.

R.M. Byte

hallo atze1

hab versucht zu machen, was du mir gesagt hast...
    diese 2 befehle konnte ich problemlos ausführen:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:

beim versuch die andere zwei zu ausführen gelang es mir nie diesen zeichen zu eintippen \

COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

wie geht das denn?
    danke für deine hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page