1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet nur noch mit CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by A1234, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A1234

A1234 Byte

Hallo Leute,

nachdem letztens meine alte Festplatte, die mittlerweile als Laufwerk d lief, seinen Geist aufgab, dachte ich mir dass ich wenn ich schonmal dabei bin, auch gleich XP komplett neu aufspielen könnte.
    Das tat ich dann auch, aber komischerweise lässt sich XP nur noch starten wenn die CD eingelegt ist. Will sagen: er startet nicht von der CD aber er faselt immer irgendwas von nicht gemountetem Laufwerk wenn die CD nicht im Laufwerk liegt. Liegt sie im Laufwerk dann startet er als hätte er nie im Leben was anderes gemacht :confused:

Neuen MBR habe ich auch schon geschreiben, brachte aber nicht wirklich Abhilfe :heul:

wenn jemand noch ne schlaue Idee hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar :bet: :D

A1234

2. A1234

A1234 Byte

XP ist definitiv auf (c:) installiert und das irre ist: die zweite platte hängt ja gar nicht mehr dran, auch schon nicht bei der installation :confused:

A1234

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Hatte das gleiche Problem als ich bei nem Bekannten ne neue FP eingebaut und XP installiert habe.
    Mir is erst später aufgefallen das XP sich geweigert hat auf die erste FP (c:) zu installieren und sich statdessen auf die zweite (d:) gepackt hat. Auch hier war zum starten die CD nötig..

Erst als ich für die Installation die zweite Platte abgeklemmt hatte, gings problemlos. -is vielleicht ein Versuch wert

Gruß Martin

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Nummer kommt mir sehr bekannt vor. :(

Dein Rechner braucht anscheinend viel zu Lange um die Festplatte zu initialisieren, die Eingelegte CD sorgt für die nötige Verzögerung beim Booten - naja, wenigstens ne Zeit lang. Guck mal nach, ob und wie lange du noch Garantie auf dein Motherboard hast.

J3x

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Eben,
    ich schon. :) Kann ich mir auch leisten.
    Hast Du eine Möglichkeit auszuschließen, daß das mit der CD zu tun hat, indem Du Dir eine physisch andere besorgst?
    Echt, sowas gibt's doch gar nicht!
    Der theoretisch nächste Schritt ist natürlich die Nummer mit dem Laufwerk checken, weißt schon, Fehler systematisch ausschließen.
    Alternativ dazu, hier im Forum, diesen hier:
    ----schieb----
    zu machen, alle vier/fünf Stunden oder so, in der Hoffnung, daß diese Scheiße irgendjemandem irgendwann in's Auge springt, der das Problem schon gelöst hat. Könnte aber gut Wochen dauern, schätze ich mal :comprob:

Umsomehr mein glorreicher Vorschlag mit der Werkstatt - oder hast Du noch 'ne Ersatz-Kiste (ich schon) ? Abgesehen von dem: haben CD's auch eine Seele?
    Von wegen heimisch fühlen.
    (Das ist Galgenhumor, nicht falsch verstehen)

Gruß
    Henner

6. A1234

A1234 Byte

Tja, die Idee hatte ich ja auch schon und habe sie auch tatsächlich durchgeführt, getreu dem Motto: Im Falle eines Falles ist format c eben alles

aber wie man es nunmal so will: gebracht hat es nix, ausser dass sich meine XP-CD in meinem Laufwerk doch mittlerweile sehr heimisch fühlt :D

Wenns nicht so traurig und ärgerlich wäre würde ich wahrscheinlich nur noch lachen :aua:

A1234

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Die Nummer habe ich ja noch nie gehört, ehrlich. Kuriositätenkabinett ist das in meinen Augen. Falls Du von keinem Anderen einen besseren Tip kriegst: Plattmachen und das Ganze von vorn (das Installieren ist gemeint, gell).
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page