1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet ständig neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ogni85, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ogni85

Ogni85 Byte

Hallo,

hatte vor einigen Tagen folgenden Beitrag gepostet:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread181641.html

Nun wurde der Arbeitsspeicher getauscht, und ich konnte den Rechner auch einwandfrei neu installieren.

Nun hab ich auf einmal wieder das Problem das der Rechner jedesmal wenn XP gerade gestartet habe neu bootet.

Im abgesicherten Modus läuft der Rechner!
    Der Arbeitsspeicher ist diesmal nicht kaputt, hab nen Test über eine Stunde laufen lassen!

Hat jemand von euch vieleicht eine Idee?

2. Beatcounter

Beatcounter Guest

bekommst du eine (Fehler-)meldung?
    hast du SP2 installiert?

3. Ogni85

Ogni85 Byte

Hi,
    nein keine Fehlermeldung! Ist so als wenn man reset drücken würde!

Ja SP2 ist installiert, inclusive aller Updates......

4. Beatcounter

Beatcounter Guest

das hört sich so jetzt fast nach einem lüfterproblem an.
    wenn die cpu überhitzt startet der pc neu (gesteuert duch byos!?).
    entweder mal den lüfter tauschen oder im bios runtertakten - ist einen versuch wert!

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Deaktivier (im abgesicherten Modus) unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen "Automatisch Neustart durchführen" um einen Bluescreen mit Fehlerausgabe zu erhalten.

Memtest solltest Du nach Möglichkeit 12 Stunden und länger laufen lassen um Fehler auszuschließen.

Gruß
    neo

6. sarcon

sarcon Kbyte

.. kontrolliere mal, ob du ein Haken bei Safeboot hast:

start > ausführen >msconfig>Boot.ini> safeboot haken entfernen> übernehmen> Rechner neu starten.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page