1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startet wie von Geisterhand geführt immer wieder neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by *SHIBbY, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

frohes neues ;)

also ich hab da mal wieder ein prob. mit meinem rechner.

ich habe meine ganze HDD platt gemacht und XP HOME mit SP2 neu installiert.

allerdings startet der rechner einfach von ganz allein neu, und dass ganz unregelmäßig.
    ich spiel z.B. CS 1.6, dann ist die CPU-auslastung bei 100% und dann i-wann fährt der rechner runter und startet neu.

da stimmt doch irgendwas nicht, oder?!

bitte um hilfe!!!

mfg

*SHiBbY

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Kommt wenn er abstürzt ganz kurz ein blauer Bildschirm?

3. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

nein... da kommt gar nichts... der fährt einfach nur runter und dann startet der wieder neu... voll komisch!

und das auch nur, wenn ich spiele spiele.
    das ist die auslastung immer so hoch, obwohl das normal nichts so ist!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kontrolliere mal die Temperaturen, bezw. schau mal ob sich die Lüfter drehen wie sie sollten. Daher kann das "runterfahren auch kommen.

Wegen der hohen CPU-Auslatung mache mal ein HijackThis nach dieser Anleitung

bonsay

5. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

hier mal mein HijackThis:

die lüfter kontrollier ich auch...

Attached Files:

6. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

also die lüfter funzen auch alle ohne probleme...

wenn der pc allerdings neu gestartet hat, will er immer was am kernel ändern, dass sagt mir mein spybot s&d (KernelDefault).

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Wozu brauchst du 2 Virenschilde gleichzeitig (Avira & Norton)? einer ist überflüssig, wirf den raus der mit N anfängt.Besonders wenn ich unten sehe, dass da auch noch SpyBot mit in Betrieb ist.
    => wirf den teaTimer von SpyBot dringend über Bord!

(Meine Güte, das sind nun schon 3 Tools die auf der Platte rumsägen, und unten kommt noch mehr… OO…)

C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
    Gibt's bei mir nicht. Bis Gegenbeweis als Faules Ei zu betrachten.

C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    Aus was was unnötig auf der Platte rumfuckelt. Mir kann keiner den echten praktischen Nutzen gegenüber normalem händischen Entfragmentieren weismachen.

C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    Welchen tieferen Nutzen hat dies?

C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    Kommt mir auch doppelt gemoppelt vor. Die DaemonTools als Image-als-LW-greifbar-macher sehe ich ein, aber WinOnCD zusätzlich laufend..?

D:\player inst\Winamp\winampa.exe
    Muss auch nicht unbedingt in Wartestellung geladen sein.

O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe

O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    Urg! Den nun auch noch!!!!
    O4 - HKLM\..\Run: [WireLessMouse] C:\Programme\Trust\Trust R-series Mouse And Keyboard\StartAutorun.exe MouseDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "D:\player inst\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\player inst\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "D:\player inst\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "D:\player inst\PowerDVD\Language\Language.exe"
    Noch ein CD-Tool???
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')

Alles was da rot ist ist ist im Austostart (oder gleich ganz) überflüssig und sollte wenn bei bedarf geladen werden.
    Dennoch tickt noch viel mehr Zeugs (CD relevante Tools) parallel herum das so total unsinnig ist.

8. nokhu

nokhu Byte

Nach einer Neuinstallation ist der Hacken als default gesetzt bei
    "Automatically restart".Zu finden bei System, Advanced, Startup and Recovery. (Du wirst dies sicher auch in der eingedeutschten Version finden.)
    Hacken loeschen und du wirst sehr schoene informative Bluescreens sehen.

nokhu

9. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

so dann bin ich mal gespannt was passiert...

hab formatiert und den ganzen überflüssigen mist weggelassen... hab dann das häckchen weggemacht... bin mal gespannt xD

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann ist dir nicht zu helfen - von Enfernen und Deinsatllieren hast du wohl noch nie gehört?

(Persönliche Meinung: wer so treudoof drauflosformatiert hat in seinem Leben noch keine Daten verloren weil er nie welche hatte um die er sich Sorgen gemacht hat. So jemand tut am PC eines: Draufloswurschteln, planlos. Gäbe es doch eine Medizin gegen diese Unsinn dem man dauernd hier lesen muss…)

11. syntoh

syntoh Kbyte

Dann muesste es am ehesten eine Medizin sein die unsichtbare Zwaenge abbaut. Was oder wer zwingt Dich denn, dies alles zu lesen?
    Oder es koennte auch meine verwendete Medizin sein.
    Immer oefters amuesiere ich mich beim Lesen der Beitraege und Antworten.
    Ich betrachte das Forum mehr und mehr als Belustigung.

syntoh

12. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

ja ist ja auch gut jetzt...

ich bin ja auch net ganz so blöd wie hier vllt. der ein oder andere denkt und hab wohl kaum noch mal zum Spaß formatiert! echt mal...:aua:

naja... auf jedenfall hab ich natürlich vorher meine Daten, die auch ICH besitze, gesichert.

trotzdem besteht das problem weiter und wenn jemand was nur zum spaß hier reinschreibt, dass nicht im entferntesten mit einer lösung oder mit ansätzen zur lösung zu tun hat, dann soll er das doch bitte bleiben lassen!!!
    okay?!

mfg

13. syntoh

syntoh Kbyte

Einerseits ist der Fragesteller mit einem Problem, das er gerne so schnell wie moeglich beantwortet und geloest haben moechte.

Andererseits sind da diejenigen die antworten und nicht im Stress sind und manchmal auch etwas Spass haben beim Schreiben.

Wenn es nun laeuft, ist wohl alles erledigt?

syntoh

14. Eric March

Eric March CD-R 80

:nospam:
    Du solltest mal das Gehirn richtig in Betrieb nehmen bevor du was postest. Will sagen - mal einen Meter weiter denken.

Davon ab, dass dir just der Fragesteller eine Watschen auf die Antwort zu meinem Posting gegeben hat…

Schnell gelöst wollen wir das immer haben. Aber was ist denn einfach so mal schnell lösbar? Ein Reg-Eintrag, ein Häkchen wo anders oder der Link zu einem Tool oder Patch.
    Aber eine bockende Maschine kann aus vielen Gründen bocken. Die muss man finden um eine qualifizierte Antwort geben zu können.
    Oder heißt »schenll« für dich »wieder mal flott formatieren«? Dann mache ich dich für jeglichen Datenverlust haftbar - seien das Eigene Dateien, Mails oder Triviales wie ein Hintergrundbild! Weiterhin setzt man WIN nicht in einer Stunde (wieder) auf wenn man mit dem Rechner ernsthaft arbeiten will. Bis alles drauf ist vergehen womöglich Tage (reine Diensterfahrung). Auch für die Zeit bist du haftbar.

Ich glaube die Foren heißen FunTalk oder Trollwiese.
    :no: In diesme Forum wo es durchaus um ernste Probleme haben Knalltüten wie du nichts verloren.

In kurzen Worten: eine mangelhafte Reparatur oder Lösung sorgt garantiert dafür, dass das Problem wieder auftaucht. Darauf kannst du dich verlassen wie aufs Amen in der Kirche.
    Erst wenn wir auch diese Schwierigkeit gelöst haben oder andere relevante Ursachen bekämpft - dann ist das eigentliche Problem behoben! Nicht früher. Und eben nicht hopplahopp.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eric March, du hast im April schon eine Ansage von mir wegen deines Tonfalles anderen Usern gegenüber bekommen. Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken.

16. *SHIBbY

*SHIBbY Byte

also ich glaub ich habe schon mal geschrieben, dass meine eigenen dateien nicht auf der systempartition liegen...

ich bin net ganz so doof wie du denkst, okay.

naja... aber vllt. gibt es noch personen, die mir evtl. bei diesem problem helfen könnten :o

mfg

ps: ich MUSSTE C: formatieren, weil der PC gar nicht erst wieder hochfahren wollte.
    mir macht das auch keinen so großen spaß, immer alles wieder einrichten zu müssen!

17. syntoh

syntoh Kbyte

Nimmt doch dem Idioten das Gewehr weg!

syntoh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page