1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP startete nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Karlos, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

Ganz einfach, nach dem Softwareupdate von XP habe ich das Problem gehabt, dass ich neugestartet habe, was ja kein Problem sonst ist, aber dann, das übliche Hochstarten vom XP, wo der Balken ist, das XP Logo auf schwarzem Hintergrund, irgendwie stecken die grünen Kästchen und gehen nicht weiter und alles steckt. Also Reset Knopf drücken was ich dann 5 - 7 x gemacht habe, ich kam dann im folgenden in den Bildschirm wo ich mir aussuchen kann ob ich Windows normal starten möchte was ich anklickte, oder im abgesicherten Modus oder eben als letzte Bekannte Version oder so, ja das normal ging nicht, Bildschirm schwarz und links oben ein Cursor. Irgendwie ging das nicht, ich konnte nicht starten und alles steckte. Abends ging es aber komischerweise wieder, und was das für ein Problem ist konnte mein Computertechniker nicht sagen, die wollen 80 € für 'ne Diagnose und 60 € für 'ne Diagnose die nicht 5 Tage sondern Express in 2 Tagen gemacht wird. Ja was ist dass für ein Problem gewesen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Probier den "Safe Mode"[F8] und boote weiter hoch. Dann kannst du nach dem nicht erfolgreichen MS-Update gucken und es mit der Deinstallation probieren. Ein Systemwiederherstellungspunkt zum Update sollte auch vorhanden sein.
    p.s.
    Es fehlen Angaben zum XP Servicepack und MS-Update KB-Nr.

3. Karlos

Karlos Kbyte

xp, sp3
    ja jetzt gehts komischerweise
    aber ich wüde auch gerne wissen was da los ist
    mein computertechniker meint mein motherboard hat was
    weil ich meinte, es ging ja abends wieder, und er meinte da hat sich einiges abgekühlt

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du Windows XP SP3 hast, wie du behauptest, dann können die Kästchen nicht grün gewesen sein, sondern müssen blau gewesen sein.

Gruß
    Nevok

5. mike_kilo

vielleicht ist es ein angepasster Bootskin mit Progressbar. XP-Style und Transformerpacks machens möglich, Systemverbiegung gratis inbegriffen.:D

6. Karlos

Karlos Kbyte

es läuft ja immer so ein paar kästchen von links nach rechts ich glaube sie sind grün, aber blau naja vielleihct, weiß es jetzt gar nicht, jedenfalls, ist es da steckengeblieben und mein techniker meinte, dass motherboard sei kaputt, weil es nach einigen stunden wieder ging

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, wenn dann beim Erwärmen der Rechner wieder reproduzierbar streikt, käme die Diagnose locker mit 20% Wahrscheinlichkeit in den Lostopf. Ist doch gar nicht so schlecht. :D

9. Karlos

Karlos Kbyte

naja telefonisch hat er mir das mit geteilt
    kann man irgendwas am computer machen um zu sehen ob hardwaremässig ein fehler ist?

10. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page