1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Startmenü: Andockpunkte der Spalten ändern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UliDD, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, ich hab mal ne dämliche Frage: Ich habe hier ein ziemlich frisches XP - wenn ich das Startmenü öffne (also Start / Programme) dockt die nächste sich öffnende Spalte genau mit dem letzten Programmeintrag an Programme an (also gerade rüber von Start / Programme befindet sich in der nächsten Spalte der Windows MovieMaker). Erst mal sieht das ziemlich bescheuert aus, wenn sich die ganze zweite Programmspalte nach oben verlagert und im unteren Bereich alles leer ist und zweitens muß ich bspw für Wordpad unter Zubehör (verwende ich häufig für Notizen) ewig lange Umwege fahren, um das Programm mal zu erreichen. Also, kann man XP evtl. so einstellen, daß sich die nächste öffnende Programmspalte etwa mittig an Programme andockt (bspw. Start/Programme gerade rüber etwa der Mozilla Firefox) und die folgenden sich öffnenden Programmspalten auch wieder mittig??

Danke für nen Tipp, Uli.

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Ob das geht weiß ich nicht.
    Du kannst ja die von dir vorrangig genutzten Programme links über "Alle Programme" festpinnen (Ans Startmenü heften)

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. UliDD

UliDD Kbyte

Hm, das muß ich mir mal genau durchlesen.

Ich hab das klassische Startmenü, ich weiß gar net, ob da das Anpinnen geht???

Danke erstmal.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Du bist der Herr über dein Startmenü!

Das Startmenü ist nicht als der Mix aus den Ordnern
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein User]\Startmenü
    das nur nebenher wo man ggf. über den Explorer einfachen basteln kann.

Es ist eben an dir, einfach Ordner anzulegen damit System reinkommt; es ist an dir über Kopieren häufig benutze Dinge umzuschichten, \Startmenü entspricht dem dem Teil oberhalb von ›Porgramme‹ im Startmenü (bei dem ich übrigen aus gewissen Gründen schon weit W95 kleine Icons wähle und es nicht anders organisiere).

Hier kannst du dich austoben und da Startmenü zu der Startrampe machen die du brachst; wie sie dir und deine Anforderungen dient (und nicht du dem Startmenü).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page