1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Startprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herman1, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

früher startete ich den computer und mein xp mit allem ist da
    seit neuestem steht da User und ich muß da druaf klicken und die benutzereinstellungen werden geladen, oder wenn ich den computer so lasse, dann wird der monitor dunkel, ich bewege die maus, monitor geht wieder, und da steht, user, 7 programme sind da oder so und ich muß auf User drücken damit ich wieder meinen desktop sehe. wieso kommt sowas und wie ändere ich dass auf den Zustand von früher?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Herman1

Schau mal hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=910

und hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=316

Die Ursache, warum die automatische Anmeldung nicht mehr funktioniert, ist, dass du vermutlich das Net Framework von Microsoft installiert hast (vermutlich über Windows Update).

Deaktiviere zudem die Funktion "Willkommenseite bei Reaktivierung" über die Bildschirmschoner-Option, indem du den Haken davor entfernst.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Willkommensbildschirm ist ein "Wink mit dem Zaunpfahl".
    Autologin ins Adminkonto ist ein Sicherheitsrisiko. Vermutlich hat das Adminkonto noch nicht mal ein Passwort.

4. Herman1

Herman1 Kbyte

also control userpasswords2 gab ich ein
    dann öffnet sich ein fenster
    dann entferne ich ein Häkchen oben
    dann steht ein fenster wo 1. zeile - administrator - 2. udn 3. zeile ist leer gelassen
    dann übernehmen und Ok drücken
    was meinst du mit der reaktivierung?
    früher ist immer der Computer gleich so gestartet, jetzt steht immer user da, und da muß ich draudrücken

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gruß
    Nevok

6. Herman1

Herman1 Kbyte

ahso ja was bringt das?
    bei bildschirmschoner habe ich kein angegeben.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es geht nicht um den Bildschirmschoner, sondern um das, was du im Bild rot umrandet siehst. Wenn dort ein Haken ist, dann musst du diesen entfernen.

Gruß
    Nevok

8. Herman1

Herman1 Kbyte

ja kann ich nicht weil bildschirmschoner auf nix ist und da kann man ohnehin nix anklicken. nur was hat das für eine relevanz dieses häkchen?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hast du doch selbst geschrieben:

Wenn du den Haken an der Stelle entfernst (siehe Bild, rote Umrandung), kommst es nicht mehr zu dem von dir beschriebenem Vorgang. Ist die Relevanz jetzt klar?

Gruß
    Nevok

10. Herman1

Herman1 Kbyte

aha ja nicht
    ich startete heuet neu
    da ist ein administrator der dann ein windows automatisch öffnet dass gar nix hat nur einen windows desktop mit nix am desktop und wie xp eben aussieht wenn es drüber isntalleirt ist

und da ging ich auf abmelden besnutzer wexeln da war ein 2. fenster mit user darunter, das klickte ich an und war dann in meinem system.

wie das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page