1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP statt ist Vista, geht die Treiber Disc noch?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daniel-t1, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel-t1

daniel-t1 ROM

Hallo,

ich hab mir ein neues Notebooks gekauft auf welche Vista installiert ist. Da ich aber mit dem XP sehr zufreden bin, möchte ich es gerne an stelle von Vista installieren.

ich hab bis jetzt kein programm oder ähnliches auf dem Notebook (lieferzustand) und will vista nun formatieren, also die festplatte. doch dann gehen ja auch die ganzen vorinstalleirten programme, wie grafikarte, wlan und solches verloren.

meine frag lautet darum, ob ich die treiber disc, die mitgeliefert wurde einfach einlegen und die programme wieder drauf tun kann?

vielen dank im vorraus;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal ernsthaft: woher soll das hier jemand wissen? Du verrätst ja nicht mal Hersteller/Typ von Deinem Hobel ... :rolleyes:

3. daniel-t1

daniel-t1 ROM

sorry hab ich nciht gewusst dass dies nötig ist.

hier die daten:

asus Z53Jseries
    2x 2,0 Ghz
    2 gb ram
    160 gb speicher
    grafiK: ATI mobility radeon X1700

muss man sonst noch was wissen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ob die Treiber-CD auch Treiber für XP enthält, kannst Du doch ganz einfach feststellen, indem du Dir den Inhalt einmal am PC anschaust.

5. daniel-t1

daniel-t1 ROM

sorry, wenn ich so dumme frage stelle, aber wo kann ich das nachschauen?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du noch nie eine CD in ein Laufwerk gelegt, und Dir den Inhalt im Explorer angeschaut?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Auf der Treiber CD!:D
    Im Ernst: Da sollte es, falls nicht nur Vista-Treiber mitgeliefert wurden, entsprechende Verzeichnisse geben, z.B. mit einer Bezeichnung "WinXP" o.ä.

Gruß

8. daniel-t1

daniel-t1 ROM

@sele doch soweit hab ich mich schon vorgetraut:-)

vllt hätte ich nícht treiber cd schreiben sollen.
    ich meine nämlich die disc die von asus mitgeliefert wurde, auf der steht:

driver&utility ver. 2.0
    Z53JP/LR/JA

mich irriertiert halt nur der satz der noch auf der disc steht_

this disc supports windows vista
    32-bit only

geht die dann auch auf xp, oder?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn da steht, dass die Treiber für Vista sind, dann ist dem auch so. Vista hat eine völlig andere Treiberstruktur, als XP.

10. daniel-t1

daniel-t1 ROM

und wie kann ich dann des ganze zeug, wenn ich vista deinstaliere habe, wieder drauf tun?

oder gibt es eine andere möglichkeit. XP für vista zu ersetzen ohne die treiber zu verlieren?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. derblöde

derblöde Megabyte

13. daniel-t1

daniel-t1 ROM

ok vielen dank.

werde mal vitsa löschen und xp instalieren und mal schaun ob die cd geht, wenn nicht dann laod ich mir das runter.

danke für die bemühung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page