1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP statt Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by devil196, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devil196

devil196 Byte

Hallo!!

ich möchte gerne auf mein Notebook XP installieren, hab jetzt Vista drauf! Wenn ich die XP-CD beim Neustart einlege, dann kommt der Setup-Prozess von XP! Er sagt mir aber dass er keine Partition findet zum installieren!
    Wenn ich aber meine externe HD anhänge, kennt er Sie bei der Installation!

Wie kann ich das auf meine C-Partition installieren! Bitte um dringende Hilfe!!

mfg Patrik

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Jpw

Jpw Megabyte

Du musst die Platte vorgängig formatieren, sonst funktioniert das nicht.
    Bist du sicher, dass du XP haben willst? Suche zuerst alle Treiber!
    Gruss Jpw

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Vorher bitte lesen, bevor irgendwas nicht richtig funktioniert (betrifft insbesondere die Besorgung von XP-Treibern für Dein Notebook):

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte SATA ist. XP fehlt hier schlicht der Treiber, um die Festplatte zu erkennen. Der Treiber muss mittels F6 eingebunden werden - zwingend von einem Diskettenlaufwerk. Alternativ wäre das Einbinden der Treiber in eine neue XP-Setup-CD (siehe Link oben).

:heul: da war frajoti mal wieder viel zu langsam........

5. devil196

devil196 Byte

ja möchte schon gerne auf XP wieder umsteigen, weil es einfach viel stabiler läuft!
    Außer mir hilf wer dass ich es mit meiner Recovery-Partition ohne CD/DVD wieder zurücksetzen kann, wie ich mein NB bekommen habe!!!

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Warum machst Du es nicht so wie es im Handbuch beschrieben ist?
    Datensicherung nicht vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page