1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP steckt beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sirhafi, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirhafi

sirhafi Byte

Hallo Leute,

ich hab mir meinen Rechner neu aufrüsten lassen.
    (neues Motherboard, neue Grafikkarte und zwei neue Rams)

Jetzt hab ich das Problem das ich den Rechner nicht mehr unter der alten Konfiguration starten kann. (ist mir einleuchtend)
    Nur wenn ich den Rechner nun neu aufsetzen will bleibt er mir bei dem tollen Text "Setup untersucht die Hardwarekonifuration des Computers...." stecken.

Was muss ich machen das es war wird.

mfg und besten danke bitte um schnelle Antworten

Manuel

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist halt die Frage ob die Aufrüster auch Ahnung hatten von dem was sie machen. Fahre erstmal einen RAM-Test, Boot-CD erstellen und mit der booten. Alternativ einmal mit Linux booten "Knoppix-CD".

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

3. sirhafi

sirhafi Byte

hallo wolfgang

vielleicht für euch alles miteinander blöde fragen
    wie mach ich mir eine boot diskette?
    was mir natürlich noch lieber wäre eine boot cd da ich jetzt am laptop sitze und dieser keine diskette mehr hat.

(andererseits es gibt keine blöden fragen es gibt nur blöde die nicht fragen)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    in dem Dateinamen "1.65...+-1.65.iso.zip" steht doch "ISO", da müsstest du wissen was zu machen ist.

Zip entpacken und die *.iso mit Nero brennen (Image brennen), ergibt eine Boot-CD mit memtest68 drauf.

5. sirhafi

sirhafi Byte

bin grad dabei danke erstmal für die späte unterstützung

wenn ich das richtig vertsehe wenn der memtest dann fertig ist hab ich anschließend eine für win xp vorgerichtete basis zum installieren oder wie?

falls du msn hast wäre super wenn du mich adden würdest hafnermanuel@hotmail.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page