1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP streikt nach Netzeinwahl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PC-Weltler, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo!

Also ich besitze seit kurzem Windows XP und habe mir die Oberfläche ganz frisch mit allen Updates aufgespielt. Dann habe ich AntiVir und Zone Alarm aufgespielt, die interen Firewall abgeschaltet und bin via DSL ins Netz. Nun passiert es aber fast ständig, dass ich direkt nach der Einwahl weder in der Taskleiste irgendetwas anklicken kann noch ein Programm vom Desktop starten. Ich muss dann zischen einer und fünf Minuten warten, bis das System wieder ansprechbar ist. Ich habe auch schon versucht, Zone Alarm, AntiVir oder die Firewall wegzulassen. Aber das Ergebnis ist immer das selbe. Mir scheint, die CPU (2 Ghz) ist zu diesem Zeitpunkt immer voll ausgelastet, auch wenn scheinbar gar keine Daten ins Netz fließen. Woran kann das liegen?

Bitte helft mir!

Gruß, Euer PC-Weltler

2. Gast

Gast Guest

Ergänzung zum 1. <klick> von manne07:

Wenn die Netzwerkkarte ausschließlich für DSL ohne Router verwendet wird, kannst du alle Häkchen entfernen.

3. Gast

Gast Guest

versuch mal das hier: Klick

oder das hier: Klick

4. Gast

Gast Guest

Ich lass dir den Vortritt. Vielleicht möchtest du aufgrund deiner Erfahrung mal von der Handysparte weg ;)

5. Gast

Gast Guest

na denn mußt Du ja ein richtiger IT Spezialist sein :D
    Die werden in Deutschland händeringend gesucht, bewerb Dich mal. :)

6. Gast

Gast Guest

Die ist eindeutig besser. Allerdings auch hier die üblichen Phrasen. Die Papageien im Netz werden immer mehr.

7. Gast

Gast Guest

Wie wäre es denn mit der hier: Klick
    Ist die auch nicht fachkundig?

8. Gast

Gast Guest

[...] Firewall, was übersetzt Feuerwand heisst.

:totlach: Tolle Infoseite, und so fachkundig!

9. Gast

Gast Guest

hier mal bitte lesen: Klick

10. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Ist das denn nicht doppelt gemoppelt, Firewall und ZoneAlarm?

11. Gast

Gast Guest

Hol dir mal den TDSL-Speedmanager direkt

Einmal Optimierung für DSL laufen lassen, danach Neustart und mit dem Speedmanager Funktionstest (incl. Testzugang) durchführen. Wenn das keinen Erfolg bringt, würde ich den Rechner mal etwas intensiver durchsuchen ;)

Die XP-interne Firewall würde ich anlassen.

12. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Faventia. Ansonsten habe ich DSL über die Telekom.

13. Gast

Gast Guest

Wer ist dein Provider?

14. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Leider hat doch noch keiner der genannten Tips geholfen. Hat jemand noch einen Rat?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

15. Gast

Gast Guest

bremsen tun Sie alle, die eine weniger, die andere mehr.

16. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Also das mit dem weggelassenen Zonealarm könnte funktioniert haben. Muss mal ein bischen so laufe lassen. Aber was kann ich denn dann als Alternative nehmen (Freeware), oder funktioniert dass dann immer so schlecht mit solchen Firewalls? :confused:

17. Gast

Gast Guest

Nimm mal alles Überflüssige aus dem Autostart (Msconfig) und probiere aus, was passiert wenn du Zonealarm deinstalliert hast.

18. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Bitte gebt mir noch weitere Tips, denn es hilft bisher leider noch gar nichts, obwohl ich alles bisher genannten Tips erfolgreich durchgeführt habe!:heul: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page