1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp stürzt ab sobald ich ne Film-Datei öffne

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bonner26, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonner26

Bonner26 ROM

Hi,
    also immer wenn ich eine Film-Datei öffne, stürzt der Pc ab und startet einfach neu. Es ist völlig egal ob es eine .avi , .mpeg oder was weiß ich für ne Datei ist. Woran kann das liegen?
    Ich Habe den Virenscanner durchlaufen lassen aber der findet rein gar nix
    ´Win xp, amp sempron 2,8 GhZ, 512 MB DDR33

2. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Mit welchem Programm willst du dir die Filme ansehen? Meistens hillft schon ein Update. Wenn nicht, dann probier mal ein anderes, z.B. den media player classic.

3. haxti

haxti Kbyte

wenn der tipp von cyberbutt nich funtzt: ist die option aktiviert,dass der rechner nach einem Bluescreen nicht gleich einen neustart macht sondern "Stehenbleibt"?? manchmal ist auch der grafikkartentreiben schuld (das würde dann dort stehen)

4. Bonner26

Bonner26 ROM

Hi,
    also es ist egal mit welchem Programm. Ich habe sowohl mit dem Windows Media Player also auch mit dem Player von Nero Probiert und bei beiden passiert das gleiche :-(
    Ebenfalls habe ich probiert xp Servicepack 1 zu installieren aber das geht auch nicht.
    Es hat auch bisher einwandfrei funktioniert. Ist emule daran schuld? Ich lade zwar hin und wieder bei emule hatte aber noch nie Probleme und mein Virenscanner findet auch nix (avast 4.6)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Warum hast du nicht gleich versucht SP2 zu installieren?

6. Bonner26

Bonner26 ROM

so habe es eben auch mit servicepack 2 probiert und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert.Weitere Informationen finde Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter....
    Falls noch Fragen bestehen werde ich diese umgehend beantworten
    Vielen Dank im Voraus

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Weder SP1 noch SP2 installiert und Du bist immer noch online? Und auch noch das System mit XP AntiSpy o.ä. modifiziert? Hoffe, Du weißt noch was Du geändert hast. Hilfestellung wird Dir ja in der Fehlermeldung angegeben. Ich vermute stark, daß Dein modifiziertes System auch der Grund für die Abstürze ist. Bekommst Du denn einen Bluescreen? Obwohl, bring Dein System erstml auf den aktuellen Stand bezüglich Service Pack und Updates.

8. Bonner26

Bonner26 ROM

Hi,
    also alle sicherheitsupdates habe ich. und xp antispy ist nicht installiert. Modifiziert ist das System nur mit TuneUp Utilities 2006. Und einen Bluescreen bekomme ich nicht. Sobald ich eine Filmdatei öffne, Wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu :-((((

9. haxti

haxti Kbyte

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@haxti: Was soll er denn mit AdAware?

Ändere mal folgendes: Klicke auf Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiedeherstellen - Einstellungen, Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen. Beim nächsten Mal erhälst Du einen Bluescreen mit Fehlermeldung.

11. Bonner26

Bonner26 ROM

Guten Abend,
    habe das Häckchen für Neustart entfernt,trotzdem schmiert der pc ab sobald ich eine Film-Datei öffnen will. Mediaplayer öffnet sich und pi´ng neustart
    was kann das bloß sein?:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page