1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt bei Installation ab !!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ah9677, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah9677

ah9677 Byte

Hallo

habe folgende Hardware Komponenten.

ASUS P5GD2 Premium MB
    Intel 3,4 Ghz
    512 DDR2 Ram Infinien CL4 (HYS64T64000HU-3.7-A)
    250 GB Western Digital Platte
    1 DVD-ROM
    1 DVD-Brenner

Anschlüsse: 1 IDE ( DVD-Brenner (slave) und DVD Laufwerk (master)
    1 RAID läuft aber als IDE (1x250 GB (Master))

Nun zu meinem Problem.

Bei der Instalation von Windows passiert folgendes. Beim booten startet er das setup von der CD. Ich drücke F6 für die Installtion eines RAID Treibers, einige Sachen werden geladen,dann werde ich aufgefordert durch drücken von Z den RAID Treiber durch eine Diskette zu installieren. Soweit so gut.
    NAch dem er den Treiber geladen hat, läd er noch einige weitere Treiber (zu sehen am unteren Bildrand) dann ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. nach kurzer Zeit ca. 10-20 sec. kommt die Seite auf der man aufgefordert wird, entweder durch betätigen der ENTER Taste Win XP zu installieren, oder durch R die Wiederherstellungskonsole zu starten oder durch F3 abzubrechen.
    So nun zum Problem, bei diesem Bild bleibt mein Rechner stehen, es passiert nichts wenn ich ENTER drücke, ab und zu kommt er auf die nächste Seite (oben steht "Windows XP Home Edition Setup" und unten steht "Bitte warten". Diese Seite bleibt so wie sie ist, da passiert ebenfalls nichts mehr)
    Keine Taste reagiert mehr.

Getauscht habe ich schon Tastatur, Festplatte, Kabel.
    Ebenfalls habe ich auch schon probiert ohne RAID zu installieren also direkt IDE, aber auch da das selbe Problem, Jumber an der Platte auch schon umgesteckt, alles ohen Erfolg.

BIOS habe ich auch schon zurückgestellt

Kann es sein, das es am Arbeitsspeicher liegt?

Gruß
    AH9677

(Bin am verzweifeln, erst lief mein Rechner gar nicht wegen einer defektn Grafikkarte, und nun der Mist hier)

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ich tippe - wie du selber schon vermutest - auf den RAM. Tausche ihn zumindest testweise aus und sehe dann weiter.

3. leendi

leendi Byte

Hallo,

Falls das Problem noch besteht - sch mal hier ! :cool:

Das Board hat mich auch fast zum Wahnsinn getrieben!

4. ah9677

ah9677 Byte

Hi

Habe das Problem gelöst, lag am Board, habe nun das ASUS P5GDC. Ist sogar günstiger und kann mit DDR 400 und mir DDR2 Ram betrieben werden, selbsverständlich nicht zugleich.

Gruß
    und einen guten Rutsch
    ah9677

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page