1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt bei neu Installation ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by H.nemak, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H.nemak

H.nemak Byte

Guten Tag,

ich habe ein merkwürdiges Problem, bei der Installation erhalte ich die Meldung, dass er Daten aus der i386 nicht übertragen kann und bricht ab und startet neu.

Nach ca einer woche des probierens, hat es mit einschrenkungen geklappt, nun funktioniert, die Systemsteuerung nicht, Drucker, Live update, Benutzerkonten, etc. :confused:.

Auch andere Programme, von Microsoft, lassen sich zwar installieren, laufen abernicht, beim Media Player, schaltet sich der Rechner ab und startet neu. Im abgesicherten Modus funktioniert auch nichts.:aua:

ich hoffe jemand hat eine idee !
    gruss Hartmut

2. H.nemak

H.nemak Byte

danke für die Antwort,
    RAM ist aber in ordnung,
    gruß Hartmut

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du den RAM wirklich ausschließen kannst, dann entferne nicht benötigte Hardware, (PCI-Raidcontroller, TV Karte usw.) Kannst du dann nach erfolgreicher Installation wieder einstöpseln.

J3x

4. H.nemak

H.nemak Byte

Also ich habe ein neues Board eingebautASRock K7S8X und keine weiteren Karten. USB und andere schnitstellen sind in ordnung.wurde Harware seitig geprüft. aber danke für die info.
    gruß Hartmut

5. Hallo vieleicht hat deine Windows CD Kratze aber vieleicht hat auch dein laufwerk eine Macke

6. H.nemak

H.nemak Byte

ich habe zwei Laufwerke ein CD und ein DVD Laufwerk beide in ordnung, hatte auch gedacht das die windows CD defekt ist und habe mir eine neue gekauft geht aber auch nicht wie gesagt teile der i386 Datei werden nicht gefunden, nach dem manuellem öffnen geht die installation weiter bis der Rechner abschaltet und neu Startet.
    gruß
    Hartmut

7. Döskopp

Döskopp Kbyte

Man kann (um defekte CD auszuschliessen) die Platte vorher mit einer Startdiskette [1] partitionieren und die CD auf eine hintere Partition kopieren [2]. Dann erfolgt ein Inst.Versuch aus y:\i386 mit WINNT.

#2 (mein Favorit)
    Du verschläfst das [F6] für die Chipsatztreiber (des neuen Boards). - Also Board-CD ansehen, Chipsatztreiber auf Diskette bereithalten und wenn am unteren Rand [F6] auftaucht, SCHNELL [F6] drücken und...

Stichwort abgesich. Modus. - Sollte eine Inst. vom ALTEN Board noch vorhanden sein, kannst Du sie getrost vergessen.

[1] bootdisk.com -> W98-er...
    [2] xcopy x:\*.* y:\ /S/E/V , wobei x=CD-ROM y=hintere Part.

8. H.nemak

H.nemak Byte

Ist ja prima tip, ich habe leider kein Disketten Laufwerk :bse:, was kann ich nun machen hast du einen tip ?
    gruß
    Hatmut

9. Gast

Gast Guest

Chipsatztreiber kann man nicht vor dem Setup bzw. während dessen installieren.

Mit F6 werden SATA oder Raid Controller von Drittanbietern vor dem Kopieren der Dateien auf Festplatte eingebunden, damit die Festplatte überhaupt ansprechbar ist.

Das kann man aber wohl ausschließen, denn wenn ein derartiger Treiber notwendig wäre, würde Setup melden keine Festplatte gefunden zu haben.

Hier dürfte ein echtes Hardware-Prob vorliegen. Vorzugsweise RAM (Memtest bestanden besagt nichts über die Kompatibilität zum in dieser Beziehung zickigen XP, daher unbedingt mal mit einem anderen Markenriegel ausprobieren).

Für diese Theorie spricht auch, dass bereits mit dem Vorgänger-Mainboard nichts mehr richtig ging. Und ich nehme an du hast den RAM im neuen Board wieder verbaut - oder?

Ansonsten blieben noch Überhitzungs-Probs (CPU-Kühler/Lüfter ausreichend und absolut korrekt installiert, Stichwort Wärmeleitpaste, Befestigung?). Schon mal im Bios nach einigen Minuten Laufzeit die Temps kontrolliert?

Und ein Defekt der CPU selber.

Erich

10. djobst

djobst Kbyte

hallo hnemak,

wenn du mehrere rambausteine hast, nimm sie raus und probier s mit jeder bak einzeln.

( Ich habe zwei baänke, die scheinbar völlig intakt sind; setzt ich die ein, stürzt xp ab; fing schon bei der installation an)

gruss dieter

11. H.nemak

H.nemak Byte

Guten Tag,

Also erst mal recht herzlichen dank für eure mitteilungen :)
    nun zur auflösung des problems erstens bei dem einbau des nuen bordes und der anschließenden prüfung ist am usb port 3 die abstandshalterung im stecker geblieben, so dass alle kontakt bekommen haben, dies erklärt das abschalten des recners,
    zweitens ist bei der einzel prüfung des ram speichers (1 512mb, 1 256mb,) festgestellt das diese nicht miteinander harmonieren, die reaktonszeiten sind im mü bereich unterschiedlich, lt. hersteller ist dies eigentlich unmöglich... :confused:
    also nach dem alles erneut getauscht wurde funktioniert der rechner bis jetzt. :D noch mals an alle besten dank !!! :bet:

mfg
    Hartmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page