1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp stürzt beim ERSTEN Laden ab-nach Reset läufts perfekt!?!?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bob5, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bob5

Bob5 ROM

Hallo.. Wenn ich morgens meinen Computer starte, stürzt XP beim (ersten) Laden ab (also wenn das Logo erscheint, wo der witzige blaue Nightriderstreifen von links nach rechts läuft-bleibt einfach stehen-nix geht mehr), dann drücke ich Reset, und siehe da, nun funktioniert alles so wie es sein soll (XP fährt wie gewohnt hoch). Auch sonst stürzt mein Rechner nie ab. Trotzdem gibt mir das zu Denken, suche Rat und Tat 8)

2. Bob5

Bob5 ROM

erstmal danke

also festplatte isses nicht.....
    ..board dürfte es auch nicht sein...

Netzteil ?!?!? ..probier ich aus...

wie schaut es mit der blöden Batterie auf dem Board..!?!??!?!(wenn sie leer ist)

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

das "klingt" nach Netzteilfehler,probehalber ein anderes einbauen

4. gt298

gt298 Kbyte

Vielleicht hat Deine Festplatte auch einen Knacks weg. Könnte aber auch das Board sein. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Was für Komponenten hast Du denn in dem PC drin?

Gruß
    gt298

5. Bob5

Bob5 ROM

Hallo!
    habe Norton, Adware und AntiVir drüber laufen lassen, kein Virus da.
    Das mit den zuletzt aufgespielten Programmen: habe den Fehler schon direkt nach Installation von Xp gehabt, habs aber nicht ernst genommen. Da es ja nach dem Reset wieder geklappt hat...JA ICH WEISS ;))

6. gt298

gt298 Kbyte

Wann hast Du das letzte Mal einen Virenscan gemacht? Besorg Dir mal einen Virenscanner, wenn Du noch keinen hast bzw. ein Update für Deinen vorhandenen. Bei mir hatte sich ein Virus eingenistet.
    Sollte es kein Virus sein, könnte es auch an einer neu installierten Software liegen. Deinstallier mal die zuletzt draufgespielten Programme. Vielleicht funktioniert es dann auch wieder.

Gruß
    gt298

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page