1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp stürzt beim spielen einfach ab.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marc123, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc123

marc123 ROM

Hallo,

ich hab mir vor kurzem nen ganz neuen rechner gekauft.
    nen 2400 amd, mit ner 80 GB platte, ner radeon 9700pro grafikkarte,
    dvd laufwerk und nem brenner. auch ne ddr ram erweiterung auf 512 ram hab ich.
    xp war schon drauf (xp prof.)

wenn ich jetzt ein spiel installiere klappt das auch. ich kann es auch öffnen und spielen, aber nach ein par minuten schließt das spiel einfach und ich bin wieder auf meinem xp desktop. manchmal ist es sogar so, als hätte ich den reset-knopf gedrückt und der pc fährt wieder hoch.
    ich weis echt nicht mehr weiter. bei meinem bruder der auch diese version des xp}s drauf hat läuft alles super. (er hat nen amd 2000 und die 64mb giforce grafikkarte drin)
    kann mir jemand helfen???
    vielen dank schon mal an euch.

tschüss
    marc

2. meeero

meeero Guest

Nein, ich meinte Chipsatz, findest Du im Handbuch vom Mainboard, auf der Mainboardschachtel oder bei der Produktbeschreibung...

zB Via, SiS,..

wieviel C° sind es denn?

Sonst sprechen die Sympthome dafür, dass die Grafikkarte zu heiß wird und das System neu starten lässt oder den PC zum absturz bringt - soweit alles andere in ordnung ist...

mfg

3. marc123

marc123 ROM

ich hab nen amd 2400
    temperatur ist ok.

4. meeero

meeero Guest

Und die Temperatur?

Welchen Chipsatz hast Du denn?

5. marc123

marc123 ROM

hallo also die daten vom netzteil sind die gleichen die du geschrieben hast.
    wo bekomm ich denn die chiptreiber her?
    passiet bei allen spielen die ich laufen lasse, sims, stronghold, empire earth, neverwinther nights.etc....

6. meeero

meeero Guest

Welches Spiel ist es denn?

Wie hoch wird denn die Temperatur?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

poste mal die daten vom netzteil (aufkleber auf dem netzteil)
    3.3 volt = ampere ?
    5 volt = Ampere ?
    12 volt = ampere

das netzteil sollte folgende werte aufweisen:
    3.3 volt = 20 ampere
    5 volt = 30 ampere
    12 volt = 15 ampere

sind die chipsatztreiber und auch die richtigen grafikkartentreiber installiert ?
    welcher motherboard ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page