1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt immer ab!!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cologne, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cologne

Cologne ROM

Hallo
    ich hab mal eine Frage, was man gegen die Ständigen Abstürze unter Windows XP Pro machen kann!
    Entweder er stürzt direkt ab (neu start) oder es kommt das blöde BlueScreen -Fenster!

Was kann man dagegen machen!
    Wenn ich etwas downloade oder spiele ist es besonders ärgerlich und nervig! :(

Bitte dringend um Hilfe!
    ThX

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Geh mal auf www.k7s5a.de.cx und informiere dich über die Speicher und besonders Netzteil. Das Board ist da recht wählerisch.
    Tip: DIe Seite Speichern und ausdrucken, ich hab mir dafür ein kleines Taschenbuch gemacht, hilft in vielerlei Hinsicht, besonders wenns ans Hardware-Einkaufen geht :-)

Gruß
    ANdré

3. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Aloa,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Dort lag das Problem im 3-D-Befehlssatz der CPU bzw. MB (wurde beides ausgetauscht).
    Testen kannst Du das ganz schnell und einfach unter Start --> Programm --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformation --> im Menü auf "Extras" klicken --> DirectX-Diagnoseprogramm auswahlen --> im Register "Anzeige --> DirectDraw bzw. Direct3D testen auswählen

Wenn der Rechner hier abstürzt, würde ich es als erstes mit einem neuen Grafikkarten-Treiber und DX9 versuchen.

Danach würde ich im BIOS alle Optionen auf "Default" oder "Standard" setzen.

Danach würde ich an Deiner Stelle mal ein Testprogramm laufen lassen, z.B. BurnIn-Test. Damit kannst Du gezielt alle Bereiche Deines Rechners "quälen".

Letztendlich sollte irgendwo hier die Ursache liegen. Wenn Du die gefunden hast, schick mir ne Mail (johnny.x@gmx.de).

Viel Glück - JX

P.S: Der besagte Rechner meines Bekannten hatte bis auf die Grafikkarte die gleiche Konfiguration. Das MB ist nicht wirklich gut.
    [Diese Nachricht wurde von JohnnyX am 29.01.2003 | 15:19 geändert.]

4. Cologne

Cologne ROM

AMD Athlon Xp 2200+
    512 MB SDRAM
    Elitegroup K7S5A
    ATI Radeon 9000

sonst nochwas?

was kann man da machen?

5. Applefan

Applefan Byte

Gib mal ein paar Infos über deine Hardware!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page