1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp stürzt immer wieder ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bombet, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bombet

Bombet ROM

Seit kurzem habe ich XP-Prof. soll ja so sicher sein- von wegen. Kaum habe ich ein Spiel in Gebrauch stürzt xp ab *blauer Bildschirm* auch wenn ich die Kompatibilität, bei den Spielen,geändert habe. Die Fehlermeldung lautet: Page_Fault_Aera_Nonpaged_Aera. Dies passiert nicht nur bei Spielen sondern auch beim surfen im Netz oder bei etwas Belastung. Ich habe einen AMD 1300 ,geforce 3- ti 200, eine creative 5.1 soundkarte. Wer kann mir einen Tipp geben um diesen misslichen Umstand zu beheben. Wenn möglich bitte so erklären das es ein Newbie verstehen kann, selber ich nämlich einer bin. Vielen Dank im voraus.

[Diese Nachricht wurde von Bombet am 05.11.2002 | 10:50 geändert.]

2. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

ist das sp1 installiert?

3. Alegria

Alegria Kbyte

Überprüfe mal Deinen Arbeitsspeicher:
    - Ist ein neues Modul hinzugekommen? Mal ausbauen und sehen, was dann passiert
    - Mit entsprechender Software (Memtest, ctramtst...) den Speicher testen
    - Festplatten mit Diagnosetool der entsprechenden Hersteller checken
    - Sind alle Treiber und Patches für die Basishardware korrekt installiert und in einem stabilen Release vorhanden?

4. Bombet

Bombet ROM

Hallo Kevin!
    Du hast gut reden, technische Daten und so. Bin ein Newbie in der Branche, aber trotzdem Danke für den Tip. vieleicht kannst Du mir ja helfen. Also ich habe einen AMD 1300, Grafikkarte Geforce 3 Ti200, sounkarte creative 5.1 512 DDR Ram. Auf dem Netzteil steht:IT Schaltnetzteil Modell DR - 300 ATX. Der Absturtz kommt immer zu Stande wenn ich entweder im Netz surfe, bei etwas mehr Belastung z. B. beim Drucken eine neue Datei öffnen, aber meistens bei Spielen - Zack blauer Bildschirm die fehlermeldung lt. meistns: Page_Fault_Nonpaged_Aera. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.Bevor ich die Spiele starte, schließe ich alle Hintergrundprg. (Noten,Zonealarm,Reg-Run) Im Pc-Heft 12/02 Seite 278 steht etwas über den Bug des Monats- hab ich ausprobiert- funktioniert aber nicht. Der patch läßt sich nicht instalieren. Weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Die Sache ist sehr ärgerlich, weil mir durch diese blöden Abstürtze schon so manche Daten verloren gingen. Vieleicht hast Du ja einen Tip wie ich aus der Misere wieder rauskomme. Würde mich sehr freuen. Viele Grüße bis dahin
    Bombet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page