1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt nach 30 min ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by doc-martens, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo meine Freunde

Ich hab hier nämlich ein ganz blödes Problem...

Ihr freut euch auf ein Spiel... kauft es euch... spielt eine halbe Stunde lang damit und der PC stürzt ab und das immer und immer wieder...ihr wisst gar nicht wie nervig das ist..

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.... aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab hier ein ganz blödes Problem...

Ihr lest einen Thread indem jemand eure Hilfe will ... der TO mach weder angaben zum System noch zur Verwendeten Software und das ist echt nervig

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich denke so kann niemand helfen

3. Ich hab nen

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ mit 1,99 Ghz Prozessor
    980 MB Ram
    ATI Radeon Xpress 1150 Grafikkarte

Windows XP Home Edition mit Service Pack 2

Reicht das ?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stürzt der PC nur beim Spielen ab? Konntest du schon mal Problemlos spielen?
    Stürzt der PC nur bei diesem Geheimen Spiel ab?
    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
    Finden sich Hinweise zum Fehler in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung|Verwaltung)
    Wie kommts zu dieser seltsamen RAM Anzahl? Hast du vor kurzem aufgerüstet?

5. Der PC stürzt nur beim spielen ab... geht es über eine Halbe Stunde hinaus...Stürzt er sofort ab und lässt sich die ersten 2 Minuten schwer hochfahren... nach 1-2 Minuten is wieder alles okey

Ich konnte noch nie Problemlos spielen das is ja das blöde und Hinweise konnte ich auch noch nicht finden...

Aber wie kann ich denn während des Spiels die Temperaturen kontrollieren oder denkt ihr vielleicht das es daran liegen würde ? Auf das bin ich noch gar nicht kommen...

Danke
    Mfg

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alktuellen Graka Treiber drauf? Wie sieht der Absturz aus? Hängen bleiben oder neustart? In der Ereignisanzeige steht keine Fehlermeldung?

7. Der Absturz sieht so aus.... er dreht sich ohne Fehlermeldung ohne irgendeine Benachrichtung automatisch ab... und lässt sich dann mal für 1-2 min schwer hochfahren dannach ist alles wieder wie vorher....

Ich hab einen Treiber vom 02.08.2006 drauf ich glaub der ist nicht mehr ganz aktuell oder ? Glaubst du das es wieder gehen würde ohne Probleme wenn ich einen neueren Treiber draufinstallier und so ?

Mfg

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das aktuelle Datum ist dir geläufig?

Kann sein wenn du aktuelle Spiele mit so einem veralteten Treiber spielst kann das durchaus ein Grund für Abstürze sein. Da sich der PC allerdings komplett abschaltet denke ich eher an Überlastung/Überhitzung einer Komponente

9. Und wie kann ich das mit der Überlastung kontrollieren während dem Spiel ?
    Weißt du denn welchen Treiber ich genau brauche für meine Grafikkarte ?
    Bzw welchen Catalysator ?

Ich werd das aufjedenfall mal ausprobieren und dann nochmal posten

Mfg

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Diesel oder Benzin? *g*

Hier weitermachen
    http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Wieso hast du das nicht in der Garantiezeit beanstandet? Hast du den PC selbstzusammengebastelt.

Speedfan hat eine Logfunktion wenn ich mich nicht irre. Für die Grakatems kann ich dir kein Tool sagen..

11. Turbodiesel haha :)

Danke für den Link werd dann später posten wie es dann geht :)

Danke
    Mfg

12. Leider stürzt der PC immer noch ab trotz des neuen Grafikkartentreibers...

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Weil dein Problem m.E. nach ja auch nicht der Treiber sondern die Hardware ist. (Leuts, das hättet ihr sofort merken müssen; besonders wenn es heißt er lässt sich dann direkt danach schwer starten!)

Wenn er nicht exakt 100% genau nach immer einer halben Stunde über die Wupper geht sondern der Unfall ungefähr nach etwa einer halben Stunde passiert - dann ist irgendwas defekt (GraKa, RAM) oder überhitzt (NT, GraKa, RMA, Proz…)
    Da ein Sofortneustart scheitert ist letztere Diagnose sehr wahrscheinlich!

14. Was sollte ich denn deiner Meinung nach machen ? Mal zum Techniker vorbeibringen ??

Mfg

15. Omega3

Omega3 ROM

Hallo!
    Also ich denke mir auch das es an der Temp. liegt. Besorg dir mal "EVERST Home" Freeware.
    Vermutlich wird die GraKa. zu heiß.
    Damit haste eine Übersicht über die Temperaturen. Nun kenne ich die Grenzwerte nicht, diese kannst du aber Googeln.
    Und schau mal in deinem Bios nach, bei welchen Temp.-Werten der Rechner abschaltet.
    Mfg, Omega

16. Danke werde ich aufjedenfall machen.

Mfg

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch die RAM's können Temperaturprobleme bekommen. Wenn diese ungünstig sitzen und durch breite Kabelstränge von der Luftzirkulation zu wenig abbekommen, kommt es bei Übertemperatur zum Funktionsausfall.
    Mal reinschauen, ob die RAM's nicht verdeckt sind.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page