1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt nach Vista RC1 Installation ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by teeple, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teeple

teeple ROM

Wie oben genannt habe ich im Moment folgendes Problem:
    Ich habe den RC1 von Vista installiert, und zwar auf eine zweite Festplatte. Vista funktioniert auch super, aber wenn ich im BootLoader meine Windows XP Installation auswähle, startet zwar XP und ich kann mich anmelden aber nach ca 2 sek wenn Antivir geladen wird stürzt der Rechner ab.
    Es kommt noch ganz kurz ein Bluescreen, der aber zu kurz angezeigt wird um ihn lesen zu können und dann startet der PC neu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG teeple

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Schon mal versucht WinXP im abgesicherten Modus zu starten?

PC starten - Earlier version of Windows auswählen - F8 drücken (Erweiterte Bootoptionen)- Abgesicherter Modus auswählen - Als Administrator anmelden -

Auf Start klicken - Hilfe und Support - (unter eine Aufgabe wählen) Tools zum anzeigen von Computer...... - Erweiterte Systeminformationen - Fehlerprotokoll anzeigen.

Um im Fehlerprotokoll und Ereignisanzeige nach Hinweisen für den Blue Screen zu suchen?

Eventuell noch in - Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - nach Ereignisse suchen.

Vielleicht weiß dann jemand mehr.

Gruß
    Gerd65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page