1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp stürzt ohne Fehlermeldung ab!! Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Waler, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waler

Waler ROM

Hi,
    Habe meinen Pc erst vor kurzem gelöscht, und windows neu aufgespielt, habe windows xp home, benutze zu 90% Firefox und hab ne Nvidia Gforce 6600!!
    Jetzt das problem:
    -Mein Monitor wird schwarz, und fährt wieder hoch, als wenn ich ihn gerade erst angeschaltet hätte...
    Das passiert meist nur wenn ich in Firefox auf eine etwas "anspruchsvollere" Seite geh...

Dachte zuerst das vll ein bauteil nicht richtig *****, hab se aber überprüft, und funktionieren alle...
    Dann hab ich den Treiber meiner Grafikkarte erneuert, weil ich gelesen hab das der manchmal probleme bereitet... hat aber auch nichts gebracht...
    Windows update hab ich auch schon probiert, steht aber nichts neues aus..
    Ich weiß nimma weiter... :(
    In der Ereignisanzeige habe ich wiederholende Fehler gefunden, die zeitlich zu den abstürzen passen können, Kann damit aber nichts anfangen :(

Da steht:
    1. Fehlermeldung:
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

2. Fehlermeldung:
    Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

3. Fehlermeldung:
    Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.163_x-ww_39049d00\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

4. Fehlermeldung:
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

5. Fehlermeldung:
    Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

6. Fehlermeldung:
    Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.163_x-ww_39049d00\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Diese 6 Fehler wiederholen sich pro Absturz in der Reihenfolge...
    Was haben die zu bedeuten? Versteh da nur Bahnhof irgendwie^^

Danke für die Hilfe schonmal... Mfg Waler

Edit:// Könnte es was bringen wenn ich mit Windows CD mal boote und repair?

Last edited: Sep 18, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal Google gefragt?

3. Waler

Waler ROM

Habe schon bissal gesucht, aber weis nicht recht was ich eingeben soll...
    Für irgendwas müssen die Fehlermeldungen stehen oder? Versteh blos net was die mir sagen sollen!!

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn ich es richtig überflogen habe, ist irgendein Treiber nicht richtig installiert.

http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1170689525/0

Versuche mal den Graka Treiber neu installieren, bzw eine ältere Version deines Graka Treibers. Vorher unbedingt den alten restlos deinstallieren.

Wenn das nicht hilft, eventuell BS noch mal komplett neu aufsetzen und darauf achten das die Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert werden ( SP3 nicht vergessen).

Last edited: Sep 18, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um den autom.Neustart zu verhindern. >
    > Start> Systemsteuerung> System> Erweitert> Starten und Wiederherstellen> Einstellungen -
    kein Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen"

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist die Suche, die ich dir vorgeschlagen habe, nicht genau genug? Da kommen sechs (!) Treffer. Die kann man ja wohl mal kontrollieren und ggf. die dort gemachten Vorschläge anwenden testen.
    Es ist natürlich zweckmäßig, bei all solchen Versuchen vorher ein Image des Systems zu erstellen.

7. Waler

Waler ROM

Und was ist dir richtige Reihenfolge?
    Mainboard Treiber, Grafik Treiber, updates?
    oder wie meinste?

8. Waler

Waler ROM

Ich bin den ganzen Tag in der arbeit, dh ich kann hier nix suchen...
    wenn ich Zuhause bin werde ich das natürlich machen, solange bin ich über jeden Lösungsvorschlag dankbar, das ich Zuhause sofort loslegen kann!!!
    Mfg Waler

9. Waler

Waler ROM

Hab den Fehler gefunden, ziemlich sicher...
    hab für ein Firefox update mein c++ runtime deinstallieren müssen und ging davon aus das es mit dem update mitinstalliert wird, ist aber nicht so...
    das sollte dann den Fehler beheben!!
    Danke an alle Helfer und die schnellen Ratschläge!!
    mfg Waler

10. Waler

Waler ROM

Hat leider nicht funktioniert... die Fehler sind zwar weg... aber mein pc stürzt trotzdem ständig ab!!!
    Hab jetzt nen tipp von dem Arbeitskollegen (Administrator) bekommen, das ich meine Ram blöcke raustun soll, also immer nur einen und gucken obs dann weggeht... und er hatte tatsächlich recht^^ obwohl ichs ihm net glauben wollte...!!!

also die Lösung ist also:
    Wenn der Pc abstürzt, ohne Fehlermeldung, und nur bei aufwendigen Internetseiten, und Dateiverschiebungen wo große Auslagerungsspeicher notwenig ist... -----> Ram Blöcke überprüfen...

und mein Tipp dazu, davor die HDD-Auslagerungsgröße auf 2Mb reduzieren, so sieht man es gut, und schnell welcher riegel kapput is ;-)
    Mfg Waler

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

die richtige reihenfolge XP -> sp3 -> chipsatztreiber -> grakatreiber -> restliche mainboardtreiber ( audio usw. )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page