1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP stürzt ständig ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lars-web, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lars-web

lars-web ROM

Hallo,

habe ein massives Problem mit Windows XP home. Der Rechner stürzt ständig völlig unvermittelt ab, mal beim Surfen, mal beim Dateien kopieren, eigentlich aus allen Anwendungen heraus. Nach dem Absturz meldet der Rechner beim Start, daß entweder die Datei hal.dll oder ntoskrnl.exe fehlt. Manchmal startet er auch ständig neu.
    Das größte Problem besteht aber darin, daß nach dem Absturz alle Partitionen, auf die gerade zugegriffen wurde für XP unformatiert sind. Mit DOS oder Win ME kann darauf aber zugegriffen werden.
    Versuche mit verschiedenen Grafikkarten, Speicherriegeln und einer anderen Festplatte blieben erfolglos. Das System wurde mit NAV 2003 und AntiVir aus Viren durchsucht. Trojaner hab ich auch keine finden können.
    Ich bin am verzweifeln, was könnte die Ursache für diesen Fehler sein?

Lars

2. lars-web

lars-web ROM

Danke, dann werde ich mir das holen.

Lars

3. lars-web

lars-web ROM

Hallo,

ich glaube die Vermutung mit dem Netzteil war richtig. Hab heute Nacht noch ein altes Netzteil eingebaut und seit dem läuft der Rechner trotz der schlechteren Leistungsdaten des anderen Netzteiles stabil. Ich hoffe das es so bleibt.
    Sollte Netzteil mit folgenden Daten für mein Sytem ausreichend sein?

420 W
    DC output: +3.3V/+5V/-5V/+12V/-12V/+5VSB
    Max. Load: 28A/36A/0.5A/17A/0.8A/2A

Mein System:
    AMD Athlon XP 2200
    Shuttle AK38N
    768MB DDR333
    120GB IBM HD
    Geforce4 ti4200
    CD-Brenner + DVD-LW

Danke für die hilfreichen Antworten.:bet:

Lars

4. Prinz181

Prinz181 Guest

:rolleyes: Öffne mal den Gerätemanager und stelle eine Verbindung zum Internet her nun klickt man auf den Treiber den man aktualisieren möchte und lege danach die Windows XP rein und nun wirst Du feststellen,dass neue Treiber installiert werden und danach nach einen Neustart hat normaler weise alles ein Ende.Ich habe es auch so gemacht und mein Problem war damit behoben.;)

5. lars-web

lars-web ROM

Hallo,

habe nun nochmals WinME parallel installiert und das läuft nun schon länger, als es WinXP in letzter Zeit jemals geschafft hat. Allerdings habe ich dabei festgestellt, daß das System manchmal für kurze Zeit zum Stillstand kommt (einfriert), nur 2-3 s.
    Wäre dies auch ein Anzeichen für ein defektes oder zu schwaches Netzteil und WinME nicht so empfindlich darauf reagiert?

Lars

6. lars-web

lars-web ROM

Hallo,

+3,3 V - 14 A
    +12 V - 15 A
    + 5 V - 30 A

Die CPU Temperatur liegt (laut BIOS) bei ca. 45 Grad.

Lars

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page