1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Suche funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jogruber, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jogruber

jogruber Byte

Bei meinem XP Pro funktioniert die Suche nach Dateien und Ordnern nicht. Nach Eingabe eines Suchbegriffs erscheint ein kleines Meldungsfenster "Such-Assistent" mit einem gelben Dreieck mit Rufezeichen sowie einer OK-Schaltfläche.
    Wie könnte man dies reparieren?
    Oder könnte man sich selbst eine Verknüpfung zu der Suche machen?

2. jogruber

jogruber Byte

Bei der klassischen Suchansicht kommt zwar keine Fehlermeldung, die Suche bricht aber nach ein paar Sekunden ab.

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

PowerToys runterladen + installieren und die klassische Suchansicht einschalten. Vielleicht bringt\'s was.

Viel Glück!

4. jogruber

jogruber Byte

Das mit der Fehlerberichterstattung hat nicht geholfen.
    Wer hat noch Ideen?

5. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ach, DR. WATSON, der Schwipp-Schwager von DR. BEST??? *grööööl*

Äh, was meinst denn jetzt mit dämlichen Ratschlägen??? Es ging doch – soweit ich informiert bin – um die Suchfunktion, oder???
    Mein XPHome gibt mir zum Glück KEINE dämlichen Ratschläge, es telefoniert auch nicht nach Hause (dank TINY 3.0) und es geht auch nicht an meinen Kühlschrank-Inhalt... ;-)

Naja, so schlecht ist XP ja auch net... *zwinker*

Cu, Susu

6. B Magic

B Magic Kbyte

Also meine Pro Version hat nach irgendeiner Version von AntiSpy aufgehört, mir dämliche Ratschläge zu unterbreiten. Bin ich irgendwie froh drüber. Da muss ich immer an Dr.Watson denken, ich lach mich schlapp, das ist die Hilfe von M$
    *kringellach*

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Der Suchassistent hat aber nichts mit der Fehlerberichterstattung zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Hab mein XP(Home) auch mit AntiSpy übergebügelt, aber die Suche funzt trotzdem...

Hab aber keine Idee (jedenfalls momentan nicht) woran das liegen kann...

Cu, Susu

8. B Magic

B Magic Kbyte

Ich weiß jetzt grad nicht genau, welcher Dienst es ist, den Du deaktiviert hast, aber ich glaub, das war was mit der Fehlerberichterstattung. Wenn Du versuchst es mit XP-AntiSpy wieder rückgängig zu machen, müsste alles wieder gehen. Aber bedenke, das Du damit auch die Spyware reanimierst. Mir war so, als wenn ich mal gelesen hätt, das wenn Du die Hilfe benutzt, und XP selbst keinen Rat weiß, das dann das OS zu Hause bei Papi nachfragt, ob der net nen Rat weiß.
    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
    ~~ gnothi se auton ~~

9. jogruber

jogruber Byte

10. B Magic

B Magic Kbyte

Hast Du die Software XP-AntiSpy benutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page