1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Suchfunktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ramses199, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramses199

ramses199 ROM

Seit kurzem funktioniert bei meinem XP_Prof. die Suchfunktion nicht mehr. Weder über den Explorer, noch über Start-Suche. Das linke Suchmenü bleibt grau und es tut sich gar nichts. Auch habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, doch diese startet erst gar nicht. hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegen bzw. behoben werden kann.

2. ramses199

ramses199 ROM

alle tipps haben leider nicht geholfen. habe xp nochmals drüber installiert und nun läufts wieder. danke nochmals für die vielen tipps.

3. ulrik

ulrik Kbyte

(<<Start>> - <<Ausführen>>, dann helpctr -regserver eingeben und mit OK bestätigen.) Zitat.

Sorry, ich glaube falsche Schreibweise!
    Du meinst wohl: -regsvr ?

4. Gast

Gast Guest

das könntest Du noch versuchen Klick , aber es kann sein, daß Du danach einige Updates nach installieren mußt.

Andernfalls hast Du vielleicht nicht die Rechte, auf solche Progs zuzugreifen, da bin ich mir aber nicht sicher, da gibts hier bestimmt andere Spezialisten.

Oder aber Du hast Norton auf Deinem System, dazu sage ich aber lieber nichts:D

5. ramses199

ramses199 ROM

ne funzt leider immer noch nich

6. Gast

Gast Guest

Wie, funzt es jetzt oder immer noch nicht?
    Ob da eine DLL fehlt, kann ich Dir nicht sagen.

7. ramses199

ramses199 ROM

hallo manne07
    danke erstmal für die hilfe. habe alles gechecked und ist soweit in ordnung. kann es sein das mir event. eine datei fehlt (dll)?

8. Gast

Gast Guest

auch dazu habe ich einen Tipp: Klick

9. ramses199

ramses199 ROM

Gute Idee mit der Registry,aber leider kein erfolg. Auch ist mir aufgefallen, das die Hilfe und Supportfunktion nicht mehr funktioniert.

10. Gast

Gast Guest

hilft das vielleicht: Klick

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe und so steht es auch auf den nachfolgenden Seiten:

http://home.pages.at/kb_home/xp-probleme.htm

http://www.rufisplanet.ch/Systemprobleme.htm#Hilfe_und_Support_funktioniert_nicht_mehr

Ich hatte mal das gleiche Problem und mir hat der Tip mit helpctr -regserver geholfen. Kannste hier nachlesen:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=64916

Gruß
    Nevok

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ramses199

Versuch mal folgendes:

<<Start>> - <<Ausführen>>, dann helpctr -regserver eingeben und mit OK bestätigen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page