1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP + suse linux ... hilfe, ihr fachleute!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by susi suse, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susi suse

susi suse ROM

hallo leute,

bei dieser masse an threads ist es mir sicher passiert, dass ich doppelpost begehe. dafür entschuldigung im voraus.

folgendes problem:
    ich habe auf c: winXP, plus auf verschiedenen partitionen linux suse 10.3

ich muss linux deinstallieren, nach der formatierung der linux partitionen habe ich natürlich keinen bootloader mehr und kann auch XP nicht mehr starten.

von meiner XP-CD kann ich auch nicht booten, da sie kaputt ist...also fällt fdisk /mbr auch aus. die linux-DVD ist nicht beschädigt, kann ich vielleicht unter linux etwas machen? oder mit einem tool, dass ich unter XP auf diskette oder CD tun kann?

ich habe es mit nero start-CD versucht, auch das funktioniert nicht. ich verzweifel jetzt langsam und danke 1000mal für eine (auch für ein dummchen wie mich verständliche) lösung... :bet:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du keine(n) Bekannte(n) bei dem Du Dir eine WIN-CD ausleihen kannst?

bonsay

3. Fornax

Fornax Kbyte

Wenn man etwas löscht und hat danach keine "Quelle", von der man etwas wiederherstellen kann, so ist das mehr als "ungünstig" ! Also XP-CD besorgen !

4. susi suse

susi suse ROM

da gibts nur zwei freundinnen, aber die sehe ich erst in zwei wochen wieder. gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit? eine bootdiskette erstellen oder sowas?
    über google habe ich einen link gefunden, aber auch auf der diskette ist dann kein fdisk, oder eine andere möglichkeit für mbr formation.
    andere gefundene möglichkeiten waren mir zu :bahnhof:

5. susi suse

susi suse ROM

ich will doch aber das funktionierende XP gar nicht löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page