1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: svchost.exe cpu 100%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by moony1991, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moony1991

moony1991 ROM

Hilfe... Ich habe zurzeit das Problem, dass mir der einer der svchost Prozesse ein Problem macht. Anfangs habe ich fast 100% Cpu Auslastung (durch svchost), dann fällt er auf 50-70%! Ich bin in ein Wlan eingelinkt und habe einen Dell Dimension 9150. Ausserdem ist ein HP Drucker installiert und falls ihr euch fragt, ob ich den nicht einfach gegooglet habe: Ich sitze bald drei Stunden vor diesem Problem, habe sämtliche Foren durchsucht und nerve mich langsam. Ich hoffe ihr könnt mir beim Problem helfen. Ich bin ein ziemlicher Rookie!

Moony

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/916089 und http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1295.html

Eine Lösung ist jedoch nicht garantiert. Ich habe das selbe Problem und bekomme es nicht in den Griff. Dies fing bei mir mit der Installation des MS Office Pakets + Visio + Project an. Ich habe den Dienst "Automatische Updates" auf Manuell gestellt. Seitdem ist Ruhe. Beim PatchDay ändere ich ihn wieder auf Automatisch und ziehe mir per Windows Update die neuen Updates. Dieser Prozess dauert jedoch bis zu einer halben Stunde.

In ein paar Wochen werde ich mein System neuinstallieren. Ich hoffe, dass dann die Probleme der Vergangenheit angehören. Dann brauche ich auch die MS-Produkte nicht mehr.

3. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page