1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Symbole ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ti52, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Ich wollt wissen, wie ich bei WinXP die Funktion Symbole anordnen nach Datum finde ?? Wenn ich rechte Maustaste klicke, dann gibt es diese Funktion nicht mehr !! (Bei Win 98 gabs das noch) !
    Und dann wollt ich nich wissen, wenn ich ein neues Programm installiere, dann schlägt mir der PC einen Pfad vor !! Und der schlägt immer vor, den Pfad C:/Programme/..... !! Wie kann ich den Pfad endern ? Ich meine natürlich für immer und nicht, dass ich jedes mal den Pfad neu angeben muss ??
    THX Sebi

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

Windows hat den Ort für Programme bei der Installation auf C:\Programme festgelegt, weil inaller Regel davon ausgegeangen wird, das der USER dort die Programme ablegen will und trägt das in der Registrierung ein, die ja Windows mehr oder weniger steuert. Eher mehr als weniger!
    Du findest, wenn du Regedit.exe aufrufst im Zweig:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
    In der rechten Fensterhälfe siehst du
    "ProgramFilesDir"="C:\\Programme"

Wenn du hier die Angabe so änderst, wie du es wünscht, solltest du keine Probleme mehr haben, sofort das Programm an deinem gewünschten Ort installieren zu können.

Gruß

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Öfters ! Wenn ich ein Spiel neu bekomme wenn ichmir irgendwas runterlade.............. !

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie oft installierst Du denn Programme,das Du es als Aufwand betrachtest den Pfad manuell zu ändern?

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page