1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp systemwiederherstellunsproblem !!hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nixcheckaa, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

ich habe gestern meinen pc gestartet und e km die meldung dass xp nicht gestartet werden konnte weil es beschädigt ist. darunter stand ich solle die original xp setup cd einlegen ud auf systemwiederherstellung-reperatur zu gehen , ich habe es auch so gemacht nur wennich auf repeatur gehe kommt die frage: Bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden? wassoll ich denn dort eingeben??? einen befehl oder was??
    :bahnhof:

2. nixcheckaa

nixcheckaa Byte

hift mir denn keiner?:bet::bet:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Woher sollen wir wissen, auf welcher Festplatte in welchem Laufwerk und welchem Ordner du welches Windows installiert hast?
    Gruß Eljot

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Zu allererst: Kennst Du das 3. Gebot? Das hier im Forum natürlich. Das lautet: Du sollst nicht puschen! Und nach 9 Min. schon nach einer Antwort zu "verlangen" , finde ich wie einen Griff ins Klo. Hättest Du mal :google: benutzt, wärst Du schon sicher weiter gekommen.
    Aber mal weiter
    Da steht aber im Normalfall auch noch etwas mehr, welche Datei beschädigt ist/war.
    Also lesen solltest Du in Deiner Verzweiflung schon alles, was dort geschrieben wird. Da steht nämlich oben drüber normalerweise: "1. Windows" Und wenn Du dort die 1 (als Zahl) eingibst, ist das erst mal die halbe Miete. Hier kommst Du dann weiter -> http://www.website-go.com/artikel/wiederherstellungskonsole.htm
    Eine andere Möglichkeit wird hier beschrieben -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

bonsay

5. u15

u15 Byte

also erstma sry das ich das thema wieder starte aber hab ein ähnliches wenn nich sogar das selbe problem der rechner startet und es erscheint ein blackscreen auf dem steht das eine datei fehlt oder beschädigt ist und zwar die datei Windows/system32/config/SYSTEM darunter steht das ich es mit dieser oben genannten konsole reparieren soll... hab mir jetzt bei links zu en inet seiten angeguckt jedoch kann ich im gegensatz zum ersten link nich mehr als eine zahl bzw buchstabe schreiben und wenn ich meine einziges laufwerk (1) antippe passiert garnichts und als ich es versucht hab wie im 2 link kam ich erst garnicht zum reparieren da sie gleich überschreiben wollte... also kp was zu tun
    thx schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page