1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Testsystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teliman, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

habe ca. 500GB Speicherkapazität, also eigentlich mehr wie ich bräuchte. Würde gerne neben WinXP Pro auch SuSE Linux 10.1 installieren. Sollte ich vielleicht noch ein 2. WinXP Testsystem installieren oder macht dies keinen Sinn?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat Linux mit einer zweiten XP-Installation zu tun?

Entscheidend ist doch, was du mit den einzelnen Installationen alles machen willst. Einen Rechner für Testzwecke und als Arbeitsrechner zu benutzen, birgt immer Risiken und erfordert spezielle Sicherheitsmaßnahmen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir vmWare Workstation dann kannst du installieren soviel du willst, ohne Angst haben zu müssen, dass dein OS darunter leidet.

Mfg

4. Teliman

Teliman Kbyte

OK, welche Sicherheitsmaßnahmen wären das?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir sind das drei identisch konfigurierte Rechner, die stets auch den gleichen Datenbestand haben + zwei Datensicherungen auf zwei USB-Festplatten.
    Darüberhinaus werden vor jedem Test Sicherungen der Systempartition angelegt.

6. Teliman

Teliman Kbyte

Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich auf einem Rechner habe ich 500GB Festplattenspeicher mit entsprechender Partitionsaufteilung...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf einem einzelnen Rechner hast du immer die Chance, dir alles kaputt zu machen.

8. Teliman

Teliman Kbyte

Also bringt es nicht viel neben ein Arbeitssystem zusätzlich eine Partition anzulegen für ein Testsystem...!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page