1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP total langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alfred_Hahn, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe nun zum 9ten mal windowsxp neu installiert und es ist jedesmal dasselbe problem vorhanden. bis sich das startmenü zeigt vergehen locker 20 sekunden. der taskmanager braucht 92% cpulast. im autostart ist alles deaktiviert. außer windows selbst ist nix installiert. windowsupdates wurden alle installiert. gerätemanager zeigt keine konflikte.

system:
    asrock k7s8x
    athlon xp 2800
    1 gb ddr 400
    ati radeon 9700
    120 gb festplatte seagate

vielen dank im voraus
    alfred

2. zu1. Werde es mir merken :bet:
    zu2. Ich kann so einen Punkt im Bios nicht finden. Habe dann die Default Settings geladen, jetzt läuft alles flüssig. Leerlaufprozess sind jetzt 99% :jump:

VIELEN DANK!!!!
    :laola:

3. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hmmmm
    ich tät mal versuchen ne andre festplatte zu bekommen am besten wo schon XP drauf ist wenn es dann immer noch so ist dann prozessor kaput sowas hat mal ein freund von mir erlich

so in etwa:)

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ Alfred_Hahn

> taskmgr.exe 92%

1. Deine Shift Taste ist kaputt.

2. Start / Ausführen / dxdiag / Anzeige

Kontrolliere ob bei DirectDraw, Direct3D, AGP oberflächenbeschleunigung aktiviert sind. Falls nicht verfügbar ist hier die Lösung des Problems:

Irgendwo im Bios den Punkt
    "Assign IRQ for VGA" auf ENABLED setzten. Möglicherweise heißt der bei dir etwas anders :)

J3x

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich glaub ich weiß es wieder.
    ms hat mal n update für herrausgebracht,das das system völlig belastete.
    aber die nummer updates fällt mir nicht ein.

vielleicht kommt ein anderer drauf.

mfg

6. Jedesmal formatiert.

Der rechner verhält sich schon direkt nach der installation so. dachte das geht durch die updates weg. ist aber nicht so :(

7. taskmgr.exe 92%
    explorer.exe 7%

8. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hi

windows nur neu installiert oder die platte formatiert?
    wenn nur installiert dann einfach formatieren.
    wegen update ich hatte mal eins gemacht und danach hat der pc ein prob gehabt hab es dann rückgängig gemacht

noch eine frage welches prog verbraucht den die ganze CPU auslastung?

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was verbraucht denn in taskmanager 92 % cpu ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page