1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Treiber für das "MicrosoftDigital Sound System 80"?

Discussion in 'Audio' started by Greenberet, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Greenberet

Greenberet Byte

Hi,

nutzt jemand von euch das "Digital Sound System 80" unter XP?
    Mein Problem ist das Ich keine Softwareunterstützung für das Soundsystem habe. :(

Mfg.

2. Greenberet

Greenberet Byte

Ok werde es mal dort versuchen.

Mal ne private Frage:
    Schläfst Du hier im Chat?! Maximal vergehn 1-2h schon hast Du geantwortet.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stell die Frage besser im Netzwerkforum, guck aber vorher, ob nicht schon jemand das gleiche Prob. hatte. Mit der Forumssuche sollte es gehen.
    WLan habe ich nicht und deshalb auch keine eigenen Erfahrungen damit.

4. Greenberet

Greenberet Byte

Gut Ich werde das System nicht sehr teuer verkaufen können, aber glaubst Du nicht wer sich dieses System kaufen will das er sich schon was dabei denkt wenn es von Microsoft ist?
    Lass uns das problem abschließen.

Hast Du lust auf ein neues Problem?
    Hast Du erfahrungen mit WLan? Ich habe die aktuellen Treiber drauf und der AccesPoint ist im selben Zimmer und Verbindung bricht oft zusammen. :(

Mfg.

5. deoroller

ebay, da wird sich schon jemand (ahnungsloser) finden.
    :D

6. Greenberet

Greenberet Byte

Hi,

wem soll Ich es denn verkaufen? Das System ist doch jetzt schon ein Auslaufmodel. In 2jahren ist W98SE auch nicht mehr aktuell.

7. deoroller

Verkaufen oder auf Win98SE wieder umsteigen?! :(

8. Greenberet

Greenberet Byte

@ deoroller

zwischen-/endbericht.

Im mpex.net Forum habe Ich auch nochmal einen Thread geschrieben. Dort wurde mir geraten es mal mit dem Kompilabitätmodus zu testen. Das half leider auch nichts.
    Später bekahm Ich eine URL auf der man nachlesen konnte das
    es "nur" auf W98 nutzen kann. :mad:

mfg.

9. deoroller

Der Mann scheint Ahnung zu haben. Wieviele Rechner er auf seiner Internetseite präsentiert und alles gemoddet.

Dannn schreib, ob er dir helfen konnte.

:kaffee: :schlafen:

10. Greenberet

Greenberet Byte

@ deoroller

D A N K E ! :bet:

Werde ihn gleich mal anschreiben.

11. deoroller

Guck mal nach oben, da hab ich geschrieben, wer noch so ein System hat.

Viel Glück

12. Greenberet

Greenberet Byte

@ deoroller

Ok das mit dem Bios gebe Ich dir recht...

Nur mit deinem Lösungsvorschlag kann Ich mich überhaupt nicht anfreunden! Es ist ein super Lautsprecher-System das sich je nach Signal aktiviert oder deaktiviert. Ich kann mich nur schwer davon trennen.
    Zum anderen kann Ich nicht verstehn das der Support für Win98 um 2jahre länger angeboten wird aber ein neuer Patch für ein System das bei Einführung 500DM gekostet hat. :bse:
    Werde wohl die "M$ Speziallisten" drauf ansetzen.

13. deoroller

Wenn selbst in XP keine Treiber mehr dafür vorhanden sind, ist es aus mit der MS-Unterstützung.
    Das ist mittlerweile gängige Praxis von MS, sich so der ehmaligen Produkte zu entledigen.
    Bei den Sidewinder-Joysticks geht es noch gerade so, aber das Soundsystem.
    Ich sehe da schwarz.

Ich würde auch deswegen kein BIOS updaten. Das kann man bei neuen Sachen machen. Aber bei alten, was soll das bringen?

Lösungsvorschlag: ebay

Zusatz:
    Hier der hat XP und das Soundsystem und eine E-Mail-Adresse.
    Frag ihn mal
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=he-sch

14. Greenberet

Greenberet Byte

@deoroller

Auf die Seite bin auch schon vorgestossen. Aber entweder habe Ich Tomaten auf den Augen oder Ich habe die Lösung nicht gefunden. :(
    Ich habe es jetzt zwar geschaft die Software zu Installieren, übers Netzwerk mit Win98, und der Rechner erkennt die Hardware und alles was dazu gehört nur wenn Ich Software startet bekomme Ich weiterhin eine Fehlermeldung (Die Stringvariable ist nicht groß genug für die Zeichenfolge. Überprüfen Sie die Stringdeklarationen. Fehler 401).
    Ich vermutete das der USB-Anschluß dahinter steckt. Deßhalb habe Ich von der Hp die USB-Treiber neuinstalliert, ohne erfolg. Jetzt kann Ich nur noch versuchen das BIOS zu aktualisieren. Sonst weiß Ich keinen Rat mehr. :(

Mfg.

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page