1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Treiber für HP Pavilion dv9338.eu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by n0psIe, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n0psIe

n0psIe ROM

Hallo erstmal,
    ich habe ein großes Problem, kann mir selbst nicht weiterhelfen.
    here we go:

a)
    Ich habe mir das Notebook von HP gekauft, das Pavilion dv 9338 eu. Das vorinstallierte System ist Vista. Ich will aber xp drauf laufen haben, also habe ich mir Windows XP media edition dazugekauft.
    Nach dem ersten Start des books habe ich das System auf einer DVD gesichert, dann hab ich nach einem Neustart die XP Media installation gestartet. Während der installation gab es nur Problem, kam ne Meldung das die CD mit ServicePack 2 eingelegt werden soll, hatte ich aber nicht. Nachm Abbrechen gings dann aber weiter.
    Naja Windows XP media läuft soweit, nur ich habe null Treiber. Dann hab ich bei hp.com einige Treiber gefunden und von nvidia.
    ServicePack2 hab ich nachträglich installiert.
    das einzige problem: ich kann keine Treiber installieren. die nvidia installation sagt, es ist keine hardware für diese treiber vorhanden und die hp treiber sagen Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden
    Was ist da falsch? :aua:

b)
    Kann mir einer alle nötigen Treiber für mein Notebook zeigen? Über google finde ich fast nix, außer die drei von HP :aua:

Vielen Dank für eure Hilfe!
    mFg n0psIe

zur Rechtschreibung: welche rechtschreibung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibs zurück und kaufe dir ein Gerät, dass nicht nur für Vista hergestellt wird.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Du musst einen HP finden, der die gleichen Komponenten wie du hast, aber mit WinXP aufgeliefert wurde. Diese Treiber kannst du verwenden. Was Nvidia anbetrifft, die habe nur den Treiber für die GF 7800/7900 Go, vielleicht funktioniert der auch bei dir. Gruss Jpw

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Pavilion ist die LowEnd-Marke von HP, das nur nebenbei.

Wenn dir HP (und nicht Google...) auch bei gewählter Sprache Englisch im Download zum Gerät nichts anbietet schlage ich erst deorollers Lösung vor und drücke dir 2. die Daumen Jpws Lösung umsetzen zu können.
    Effektiv hast du in der Tat mit Zitronen gehaldelt.

So lange "dumme Verbraucher" solche reinen Vista-Kisten (widerspruchslos & mit Begeistrung) kaufen - so lange reiten die Hersteller das Hohe Ross nichts mehr für XP zu produzieren. Erst wenn der Absatz stockt oder massiv Beschwerden im Falle von nötigen Neukäufen [von Firmen, hoffe ich] einlaufen wachen die Herren Marktingkeksperten hoffentlich auf. Mit anderne Worten: solche leichtgläubigen Konsumenten verbocken ernsthaften Anwendern die Zukunft!

5. dermorph

dermorph ROM

hast du eine lösung für das problem???

6. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

hab das problem gelöst leute.
    1. folgenden chipsatztreiber installieren:
    http://de.download.nvidia.com/Windo...410/8.26_11.09_nforce_winxp_international.exe
    2. grafiktreiber downloaden
    http://www.nvidia.de/content/licens...162.18_forceware_winxp_international_whql.exe
    3. inf-datei laden
    http://www.laptopvideo2go.com/infs/165series/16501/nv4_disp.inf
    4. wenn ihr den grafiktreiber installiert wird der ja zu erst entpackt. In den ordner ersetzt ihr die inf-datei. und schon habt ihrs problem gelöst.
    5. wer mehr wissen will über notebookgrafikkarten und treibern sollte hier vorbei schauen:
    http://www.laptopvideo2go.com/drivers

ich versuch noch die anderen treiberprobleme zu lösen. werd ich sicher mit ein wenig arbeit schaffen ;)

7. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

edit: der treiber funktioniert NOCH nicht gescheit aber ich werd einen weg finden .................. *angry*
    der audiocontroller und des powermanagement treiberpacket wurden bei der normalen install net installiert

8. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

ich werde ein treiberpack raufladen das alle probleme löst bis das mit der webcam......... die möchte einfach nicht funktionieren aber das bekomme ich auch schon noch gebacken. es ist ein installationsmix zwischen windows vista treibern und xp treibern die unter xp funktionieren und größtenteils von anderen notebooks verwendet wurden........ der hpsupport ist mieserabel!

9. Benaleju

Benaleju ROM

Hallo erst mal,

ich hoffe und glaube das du die Treiber hin kriegst. Habe mir für die Techniker schule den selben Rechner gekauft und dann festgestellt das die CAD software nicht drauf läuft. Habe jetzt auch schon vista mit xp prof. ersetzt das CAD Programm läuft jetzt schon aber nur zäh.
    Wäre Dir zu Dank verpflichtet, wenn Du das Treiber Packet für diesen Rechner geschnürt hast, auch mir zugänglich zu machen.
    Melde Dich doch mal

Gruß Bernd

10. juchee

juchee ROM

hallo MaCXyLo,

ich habe ein ähnliches problem mit meinem pavilion 9533eg.

bei mir ist ebenfalls vista drauf und ich habe xp auf die zweite platte gespielt. nur habe ich keine treiber für xp. es wäre nett wenn du mir mit deinen erfahrungen helfen könntest und vielleicht passen ja auch deine treiber bei mir.

Gruß Juchee

11. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

yo leute ich hab so lang net mehr geschrieben weil der notebookspeicher out of the box am sack war und ich das jetzt leider reklamieren musste. am dienstag oder donnerstag ist das notebook wieder da ;). Ich konnte leider dadurch nicht überprüfen ob alle treiber stabil funktionieren weil einige durch den kapputen speicher immer wieder abgestürzt sind. aber wie gesagt: ich halt mein versprechen. wer mir schreiben will oder sonst was kann sich ja bei mir mal melden. Der hp-support ist nicht in der lage mir einen ramriegel zu schicken xD die MÜSSEN des ganze notebook haben. ich werd heute noch die treiber hochladen die ich verwendet habe.......
    wenn ihr livesupport haben wollt:

12. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

h**p://www.megaupload.com/de/?d=E29BFN7N

das finale driverpack!!!!!
    mehrfach getestet und total stabil!!!
    VIEL SPAß!!!!!

mfg macxylo

13. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

so hab jetz leider festgestellt das der bluetoothtreiber doch net gescheit funktioniert genauso wie der audiotreiber (der dienst startet beim audiotreiber net)
    <- der bluetoothtreiber für xp der jetzt auch *****
    ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp34001-34500/sp34264.exe

14. MaCXyLo

MaCXyLo ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page