1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP über DVD Laufwerk booten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gabi_S, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabi_S

Gabi_S ROM

Hallo,

ich bin neu hier um komme auch gleich mit einer Frage.

Ich habe mir diesen Rechner gekauft.

Dazu hab ich mir ein 32 Bit Vista Home Edition gekauft.
    Die Inst. von Vista lief problemlos. Nachdem ich beim Aufspielen diverser Anwendungenfeststellen mußte, dass diese unter Vista nicht lauifen, hab ich mich dazu entschlossen, mein altes XP zu installieren.

Und da begannen meine Probleme! :aua: :motz: :heul:

Sobald ich über das eingebaute DVD Laufwerk boote, und eine WIN 98 oder WIN XP System CD gefunden wird, beginnt das Laufwerk zu laufen und stoppt nach 2-3 Sekunden wieder.
    Danach muß ich den Rechner neu Starten!

Im Bios ist für das verbaute DVD Laufwerk die richtige Bezeichnung hinterlegt.

Ich vermuite, dass sowohl WIN 98 wie auch WIn XP beim Booten den Treiber des DVD Laufwerks in einen Treiber für Standard CD Laufwerke abändert. Sobald dies geschehen ist, ist kein Zugriff mehr möglich. :mad:

Wenn ich über die Vista DVD boote, läuft alles problemlos.:D

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir etwas unter die Arme greifen kann. :bitte:

Danke für jede Hilfe!

Cu Gabi_S

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich spekuliere jetzt einfach mal.
    Ist das DVD Laufwerk per SATA angebunden?
    Ist das XP ein XP SP2?

3. Gabi_S

Gabi_S ROM

Ja, das DVD Laufwerk ist über SATA angeschlossen.

Das XP ist ohne Servicepack.

Cu Gabi_S

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit einer XP CD mit SP2.
    Ohne SP2 (und eventuell nötige Treiber) wird es mit der XP Installation auf einer SATA Festplatte sowieso Probleme geben.

5. Gabi_S

Gabi_S ROM

leider hab ich keine XP mit SP 2! :aua:

Ich hatte vor, das nackte XP zu installieren und anschließend das SP2 draufzuspielen.

Bitte nicht. Ich kann doch nicht noch ein XP kaufen!!!! :heul:

Cu Gabi

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Gabi_S

Gabi_S ROM

Du traust mir ja Dinge zu.....

Bist Du Dir sicher, dass eine XP Version inkl. dem SP2 das Problem löst? Dann such ich im Bekanntenkreis mal lieber nach einer fertigen CD. Ich kann ja trotzdem meinen Produktkey verwenden!

Was hällst Du davon?

Cu Gabi

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Gute Idee. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page