1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP über Win98 gespielt-Was nun??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Martin-S, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin-S

Martin-S ROM

Hallo,

ich hab mir vergangene Woche einen nicht mehr ganz frischen PC meiner Frau aus dem Keller geholt, um Ihn als zweite Station
    fürs Surfen im Internet einzurichten.

Naja, mit meinem Handwerker-Denken hab ich gedacht, ich müsste nur XP drüberinstallieren, weil XP die Platte eh automatisch formatiert.

So war ers zumidest bei meinem Haupt-PC, den ich in diesem Jahr neu formatieren musste.

Meine Vorgehensweise hat nicht funktioniert..........es darf gelacht werden :)

Nun komm ich auch nicht mehr in den MS-Dos Modus um "Format C " einzugeben.

Hab vorhin ne MS-Dos-Startdiskette erstellt und war dann auch im MS-Dos Modus aber der Befehl "format C:" ging irgendwie nicht. Meldung BAD ERROR oder so ähnlich??

Wer weiss hier ne Lösung??

Lieben Dank im Voraus

Martin aus Regensburg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Boote von der XP-CD und formatiere die Platte mit NTFS.

3. matzelein

matzelein Kbyte

Startdiskette und fdisk eingegen und die gesamte Platte plätten!
    Windows XP CD rein (Boot-Reihenfolge im BIOS beachten!) und XP installieren.
    Bei größerer Festplatte für das System die Größe von c festlegen
    (selbst bei 120 GB davon 20 GB für c).
    Den Rest dann als erweiterte Partion festlegen un d entsprechende logische Laufwerke erstellen.
    Festpülatte ist übersichtlich geordnet und eigne private dateien brauchen nicht auf c schmoren.
    Defragmentierung läuft später auch schneller.
    Der Tipp ist aber jedem freigestellt!

matzelein

120 GB mit 1 primär und mehr als 3 logischen LW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page