1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Umzug auf neues Mainboard+Prozzi

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RJogi, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RJogi

RJogi Kbyte

Hy,:guckstdu:

habe gelesen das es möglich sein soll von einem Mainboard auf ein anderes mit XP Prof umzuziehen ohne alles neu installieren zu müssen.

Angeblich soll es Umzugsprogramme geben die man vor dem runterfahren des Rechners startet. Diese sollen alle AGP+IDE+Chipsatztreiber löschen, so das nach dem Mainboardtausch und Neustart bei XP wieder mit Standarttreiber bootet und dann die neuen Treiber installiert werden können.

2. EvilMM

EvilMM Byte

Mag sein das es sowas gibt... die Frage ist immer ob die Dauer der Suche nach sowas es rechtfertigt diese Tools überhaupt einzusetzen.

Wenn du dein neues Board einbaust und Windows XP reparierst hast du den selben Effekt - alles hinterher wie vorher mit neuen Treibern für dein Board. Geht einfach schneller so.

3. RJogi

RJogi Kbyte

Ich dachte immer das das ned geht, mir sagte man das es da immer Probleme mit den alten Mainboardtreibern gibt ( IDE sei der schlimmste ) !!!

Aber ich werde es dann einfach mal mit reparieren testen.

Vorerst mal Danke !!!

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es funktioniert auch nicht mit Reparieren - du hast dann ein langsames XP System voller alter Treiberreste das neu aktiviert werden will. Du solltest einfach neu installieren ...

6. RJogi

RJogi Kbyte

@Leonito

Hört sich genau danach an, nachdem wo ich suche !!! Werde es ausprobieren !!!

Dauert aber sicher noch 3-4 Wochen. Werde aber meine Ergebisse hier Posten.

@whisky

Man muss es erst mal Positiv betrachen !! Ich hoffe doch nicht das ich das System neu installieren muss, das würde Tage brauchen ( xfach mal 24 Stunden ) bis alles wieder so läuft wie jetzt !!

@Alle zusammen

Danke für eure Mühe :jump:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Positiv betrachten hilft nicht - man muss das ganze so sehen wie es ist.

8. EvilMM

EvilMM Byte

Nein das reparieren klappt - glaubt mir. Das System ist danach auch wieder verhältnismäßig schlank und schnell und es ist allemal besser als Tagelange Arbeit zu investieren. Das System wird nach der Installation aller Komponenten sowieso wieder langsamer. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - wenn es dann nicht geht dann einfach komplett neu installieren, meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page