1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und 98 im Heimnetz, langsame Verbind.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleinerhans, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Hab heute meine 2 Rechner mit Win 98 und XP Prof. vernetzt. Alles läuft, nur der Zugriff von dem XP PC auf den WIN 98 PC ist wesentlich langsamer als umgekehrt. Das Anzeigen von freigegebenn Ordnern dauert mehrere Sekunden. Von dem Win 98 PC aus kommt es mir so vor, als ob ich mit einer lokalen Platte arbeite- super schnell. Das kopieren von großen Datenmengen geht in beide Richtungen zügig voran. Nur halt das Öffnen freigegebener Ordner auf dem WIN 98 PC dauert halt lange. Wer hat eine Idee ??
    Verbunden sind die Rechner mit einem Switch und 10/100 Netzwerkkarten, feste IP-Adressen, der XP PC ist der Host.

Hab ich noch Angaben vergessen ?? Dann postet.
    [Diese Nachricht wurde von kleinerhans am 25.12.2001 | 19:15 geändert.]

2. woizebier

woizebier Kbyte

Obs an Win98 liegt? Ich habe meinen Laptop / Win98SE mit meinen Tower / WinXP über Crossoverkabel verbunden, die Geschwindigkeit hin wie her ist fast die Gleiche, sogar vom Laptop aus etwas langsamer (liegt aber an einem P120 mit nur 80MB RAM)
    woize

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page