1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und 98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by buj, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buj

buj ROM

:aua:
    ich möchte ´98 und xp auf einem rechner betreiben. nun könnte man ja denken, ich bin masochsit und habe von einem windows noch nicht genug. meine hardware ist aber nicht so leistungsfähig und ich möchte ´98 nur als spielplattform verwenden.
    nun habe ich xp aber schon installiert und möchte ´98 auf eine andere platte mit eigener partition ablegen.
    xp empfiehlt aber im support die intallation in der reihenfolge nach dem alten betriebssystem zuerst und xp zuletzt zu installieren, um einträge des alten systems in den mbr zuvermeiden. ich glaube zu wissen was die meinen und habe keine lust die ganze kiste noch mal neu auf zu bauen. gibt es einen ausweg oder eine alternative?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Solange du win98 auf eine andere Partition machst als winXP sollten da keine Probleme auftachen. Wenn es nämlich auf einer Partition währe gibt es Probleme mit ntloader etc.

3. ATZE1

ATZE1 Kbyte

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das stimmt so nicht. Wenn W9x / ME nach XP installiert wird, wird der Bootsektor des XP zerstört / überschrieben. Reparatur möglich, aber umständlich. Siehe Link von ATZE1

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page