1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Bootmanager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hank63, Nov 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hank63

hank63 Byte

Hallo, kann ich XP auf meiner zweiten Primären Part.
    installieren und mit dem XP eigenen Bootmanager
    booten ?? ( auf der ersten Prim. Me )
    Wie muß ich vorgehen ?
    Oder ist es sinnvoller XP auf meiner Zweiten Platte zu
    installieren und im Bios booten wegen MBR ?
    Gruß Hannes
    [Diese Nachricht wurde von hank63 am 06.11.2001 | 18:39 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, nix verstecken nur C: NICHT formatieren. Lösche beim Nächstemal aus XP Heraus den Win98 Ordner sowie den Programme Ordner.

J2x

3. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Das mit dem Verstecken interessiert mich.

Ich habe 98 SE und XP auf einer Platte. Neulich mußte 98 neuinstalliert werden. Leider kam ich danach nicht mehr an XP ran. Das hatte ich auch so befürchtet. Wie hätte ich das nun verhindern können. Muß ich unter XP die von XP belegte Partition verstecken, oder wie geht das?

4. Ghostrider

Ghostrider Byte

hi hannes, du kannst bedenkenlos die installation im der primären partition vornehmen! der bootmanager erkennt dein me und legt dies automatisch mit an! solltest du dennoch win2000 installieren wollen, kehre die reihenfolge der inst um. erst 2000 dann xp! da sonst der bootmanager überschrieben wird und xp nicht mehr startet.dieses problem kannst du aber umgehen wenn du die partition mit 2000 versteckst!!! gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page